Sa-Tiere

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Barks

Mitglied
Ich hatt' einen Kameraden



Nämlich einen Hund.
War kein besonderer Hund eigentlich. Ariel war einfach Ariel. Kaum daß man ihn bemerkte, wenn man ihn nicht sah, kam es einem vor, als wäre er garnicht da. Das kam allerdings nicht sehr oft vor. Ariel war eher häuslich veranlagt und - hätte er eine gehabt - wäre sein Platz sicherlich vor seiner Hütte gewesen. Nicht, um das Haus zu bewachen, Wachsamkeit war seine Stärke gewiß nicht, nein, einfach um einmal schön ein Leben lang vor seiner Hütte zu sitzen und sich auszuruhen von aller Laster Anfang an.
Ariel war ein guter, ein feiner Kamerad. Mit seinen treuen Augen blickte er weit um sich und oft auch wieder fast genau auf demselben Wege zurück. Man hätte einen Wecker danach klingeln können.
Nur apportieren hätte er wohl nicht fertiggebracht, also - für Hundelaien ist das 'Dinge mit dem Schnabel möglichst wieder wohin bringen, woher man sie mal hatte' - das wäre wohl nicht so seins gewesen. Andererseits - wer weiß, man hat es ja nicht versucht.
Ariel ist dann eines Tages weggegangen, wahrscheinlich durch den hinteren Garten, da scheiden sich die Geister, niemand hat es gesehen, und ist dann leider nicht mehr gekommen. Ja, er war rückblickend ein erstaunlich guter, fast schlauer Kamerad.
 



 
Oben Unten