Sad Awakenig

Angel

Mitglied
Sad Awakening

[ 3]Wenn meine Tage kürzer
[ 3]und meine Nächte länger
[ 3]ist es der Winter
[ 3]meiner Unzufriedenheit.

Wenn das Lachen in
innere Gram sich wechselt,
die Seele die ersten Falten des Alters
zu früh wirft
[ 2]ist es das Sterben
[ 2]eines Feldes voll Glück.

Wenn keinen Schutz meine
[ 4]Decke mir bietet,
weil meine Schwächen wie Motten
[ 8]an ihr nagen,
[ 1]wenn der Regen der Angst
[ 8]mich trifft,
[ 6]weil das Dach brüchig geworden
[ 5]von der Last der vergangenen Lügen
[ 5]dann habe ich es verdient,
[ 4]es zugelassen,
[ 3] hab nichts getan,
[ 3] hab wiedereinmal
[ 5] einen Kampf
[ 7] verloren.

...und noch immer durchnässt
[ 5] der Regen der Angst
[ 8] meine Kleider...


- Angel -
Oct-27-1999
 

Khalidah

Mitglied
'twas the winter of our discontent...

Ich mag Nächte zwar, aber dein Bild ist sehr lebendig.

LG

Khalidah

PS: Mein PC behauptet heute, nicht genügend Arbeitsspeicher für ICQ zu haben...der hat wieder Migräne :D
 

Angel

Mitglied
'Lebendig' ist eine Beschreibung, die ich nicht oft zugeteilt bekomme, wenn es um dieses Photo geht...

Man muß schon sehr genau hinsehen, um das 'Lebendige' zu erkennen. Scheint, als würde das für Dich sprechen. :)

Angel


Ursprünglich veröffentlicht von Khalidah
'twas the winter of our discontent...

Ich mag Nächte zwar, aber dein Bild ist sehr lebendig.

LG

Khalidah

PS: Mein PC behauptet heute, nicht genügend Arbeitsspeicher für ICQ zu haben...der hat wieder Migräne :D
 

Khalidah

Mitglied
Ich glaube, es ist der letzte Satz, in Verbindung mit dem Dach und dem Kämpfen.
Tote kennen keine Not, keine Dächer, keine Decken...sie ruhen. Dieser hier ist aber auf der Flucht, er verliert zwar immer wieder, aber er kämpft noch.
Die rußige Gosse gehört wohl auch zum Leben. :)

Liebe Grüße

Khalidah
 

Angel

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Lyra
ich finde es sehr schön und es hat sehr viel melancholie

Danke. Es freut mich, dass es Dir gefällt. Es ist damals auch aus einer solchen Stimmung entstanden. Doch trotz aller Melancholie schwingt auch mit, dass Aufgeben zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Frage kommt - zumindest hoffe ich, dass es mitschwingt... :)

Letzten Endes sind es ja meistens seelische Blessuren, die die Insiration im Schlepptau haben.

Angel
 



 
Oben Unten