Sadomaso-Anagramm

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Ohrenschützer

Mitglied
Wie es sich gleicht oder
Eine Sadomaso-Liebe in Anagrammen

1. Beginn (verwirrt)
Lieb reimen
Wich lesbaren
St. Wagenhund
Oh! Regst Duft!
Aschblond
Nasche Zimt

2. Sturm (befehlend)
Leibriemen
Slawin breche!
Wehst an Dung
Ho! Durst fegt!
Lob! Schand!
Sitz machen!

3. Ende (abgeklärt)
Mein lieber
Lieber Schwan
Wann gehst du
Gehst du fort?
- Schon bald
Mein Schatz

(Anmerkung: Die jeweils ersten Zeilen der Strophen sind Anagramme, die zweiten ebenso, etc.)
 

Svalin

Mitglied
Hallo Ohrenschützer,

Immer wieder faszinierend, was das Durcheinanderwürfeln so an Verborgenem hervorbringen kann! Selbst wenn es Abgründe sind ;)

> Wich lesbaren
> St. Wagenhund

Das wirkt nach meinem Empfinden irgendwie etwas sperrig. Wie wäre es vielleicht mit "ich war's, Leben - du Angstwehn" oder "an Schwerblei Stehwandung"?

Liebe Grüße
Martin
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Martin,

danke für deinen freundlichen und überaus konstruktiven Kommentar. Mit der Sperrigkeit der angesprochenen Zeilen hast du sicher Recht, mit "wich lesbaren" bin ich auch nicht ganz glücklich. Dass ich mit dem Vokabel "St. Wagenhund" viel anfangen kann, liegt sicher an einer Assoziation aus meiner Kindheit (St.-Bernhardshund = Bernhardiner, den wir in seiner Gutmütigkeit vor einen Leiterwagen gespannt hatten).

Deine Alternativen gefallen mir auch sehr gut, vor allem die Wendung "Stehwandung" (im Gegensatz zur "Gehwandung"? ;)), auch die Variante "sich leben war Angstwehn, du" würde in den Rahmen der entstehenden Liebe nicht schlecht passen.

Grunsätzlich hat mich die Aussage inspiriert, dass Anfang, Höhepunkt und Ende einer Liebe (welcher Art auch immer) aus denselben Bestandteilen bestehen. Nun ja, daraus entstand dieses Experiment... Liebe Grüße,
 



 
Oben Unten