Satire

Das Missverständnis
Als die Zauberfee mich fragte,
welche drei Wünsche ich hätte,
fiel mir so schnell nichts ein;
sie wirkte so ungeduldig und streng.
Ein paar Jährchen vom Buckel
und mal wieder die Wahl haben,
wäre nicht schlecht,
oder einfach mal alles so
richtig im Griff haben
und wissen, worauf's ankommt,
wie wäre das toll...
Es muss ihr wohl zu lange dauern,
denn ihre Stimme sagt schneidend:
Der Nächste bitte, die Kundin
braucht Schlaf,nur nichts vom Bäcker!
 
U

Ursula

Gast
Bei mir hat das Gedicht gerade das Gegenteil bewirkt: mir kommen unzählige Dinge in den Sinn. Eigenartigerweise kann ich diese Gedanken aber nicht wirklich fassen. Es ist, als sei etwas da, aber ich krieg es einfach nicht in Worte gefasst. Naja, ist ja auch nicht immer nötig. :)
 
Satire - Das Mißverständnis

Hallo Renate,
warum steht Dein Beitrag "Satire" und "Sonstiges"? Das hat mich irritiert.
Es ist ja eine Satire und dann sagt mir der Beitrag eine Menge. Ich fühle, dass er auch bei mir zutrifft.
Wie oft sehe ich die Rücklichter des Zuges und nur selten sage ich: "Gut, dass ich ihn verpaßt habe!"
Aber einmal werde ich die Züge immer erreichen, ich gebe nicht auf. Die Zauberfee kommt wieder. :) ;)
Beste Grüße
Reinhard
 



 
Oben Unten