Sausendes Licht

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Sausendes Licht

Nein, es sind nicht die Sterne,
die als rasches Leuchten
vom Himmel fallen,
Lichtworte sind es
zur Erde geschleudert,
verständlich für das Herz nur,
wenn es langsam schlägt,
sanft wie ein Friedenspünktchen.

Morgen sind alle Sterne
wieder da.
Der große Wagen ruft dich
zur Traumreise,
die Zügel legt er heute Nacht
dir auf die Bettdecke
und das weiße Pferd
schiebt sich wolkengleich
näher heran.

Kein Stern fällt vom Himmel,
so wie aus deinen Augen
kein Stern herausfallen wird,
nie und niemals,
mein Kind.
 
... schau imTraum´s Paradies

Liebe Vera-Lena,

bei der Beschreibung des großen Wagen, der von einem weißen Pferd sanft mit losen Zügeln durch die Nachtwolken gezogen wird, möchte man selber gern mitfahren.
Eine schöne Märchenreise in das Reich der Träume, des wohlbehütenden Kindes, malst du hier in sehr schönen Bildern.

Genau das Richtige um, den lieben Kleinen, die Ängste vor der Dunkelheit zu nehmen. Ich wünsche dir (und dem glücklichen Kind) noch ganz, ganz viele Friedenspünktchen und zuckersüße Träume.

Deine Geschichte (ist es ein wunderschönes Lied?)gefällt mir ausgezeichnet.

LG
GFÜ
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo GFÜ,

Deine Begeisterung tut mir gut. Auslöser für diesen Text war, dass ich mir ein etwa 5jähriges Kind vorstellte, vielleicht in der Nähe eines Campingplatzes, das die Gelegenheit hat so einen Sternschnuppenregen zu beobachten, wie er im August ja manchmal vorkommt, und dass das Kind die Eltern fragt, ob jetzt die Sterne vom Himmel fallen. So eine Frage wäre doch ganz vernünftig.

Vertont ist der Text noch nicht, aber ich würde mich freuen, wenn jemand eine Melodie dazu fände.

Das Wiegenlied, das ich zur Geburt meines ersten Enkelkindes geschrieben habe, habe ich vertont. Aber das ist nun auch schon 12 Jahre her.

Als meine Tochter 16 Jahre alt war, hat sie sich bitter bei mir beklagt darüber, dass die Welt nicht so heil sei, wie ich es sie immer glauben machen wollte. Was soll man darauf antworten, ich konnte ihr ja nur mitteilen, was in mir selbst vorging, und das war immer Freude und vor allem hatte ich ständig Einfälle für Geschichten, und ich habe sehr viel mit meinen Kindern gespielt. Inzwischen hat meine Tochter selbst zwei Kinder und sie vermittelt ihnen natürlich auch die positiven Dinge. Alle Eltern tun das, so weit sie dazu in der Lage sind.

So viel also zu diesem Text.
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten