Schach matt

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Matter Müller, matter Mann,
der in Schach noch halten kann,
was die andern nicht mehr können,
weil sie täglich sich verrennen...

Bei den vielen Alltagssorgen
lockt ein frischer junger Morgen
oft mit hellem Kinderweinen
bei den Müllers mit dem Kleinen ...

Und so spielt Herr Müller Schach,
legt zum Windeln Eva flach ...
Bald herrscht wieder Sonnenschein,
pinkelt Eva auch ans Bein ...

Glück gehabt bei der Partie!
Herr Müller, ach, verzeihen Sie!
Sie sprachen ja von Schach und matt -
Das findet wohl soeben statt!


Ich wünsche Dir einen schönen, nicht ermattenden Tag!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
patt?

Lieber Herr Müller,

lieber matt als patt, das ist dann doch wenigstens eindeutig. Ja, das kommt ja öfter vor, dass man gegen sich selbst antereten muss, man will dieses, aber eigentlich doch lieber jenes....
Schöner Schuß Selbstironie!

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Vera-Lena

Schach ist ein wunderbares Spiel. Ich suche immer verzweifelt Leute aus meinem Bekanntenkreis, die Schach mit mir Spielen. Letztens mußte meine Frau ran, ich habe ihr das Spielen beigebracht und sie natürlich bei den Zügen beraten. Und da ist es mir eben passiert, daß ich verloren habe in der 1. Partie, quasi gegen mich selbst. Ein Erlebnis für meine Frau, spielt trotzdem vorläufig nicht mehr gegen mich. Ich muß das jetzt also so akzeptieren, daß meine Frau in unserem einzigen Spiel gegen mich gewonnen hat. Ich gönne es Ihr! Aber ich will Revanche.

Danke Dir Vera-Lena
Liebe Grüße
Herr Müller
 
S

Sandra

Gast
Klasse!

Es ist nicht nur lustig, es hat sogar Tiefe....
Vielleicht ungewollt, aber trotzdem vorhanden.
Es hat mir sehr gut gefallen.

Noch einen schönen Tag

Sandra

P.S. Der Fintentisch ist ebenfalls super und läßt einen herzhaft lachen.
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Sandra

Nicht ungewollt! Auch ich kann Gedichte mit Tiefe schreiben, das nimmt mir meistens keiner ab, aber es ist so. Ich danke Dir Sandra, daß Du es erkannt hast. :)
Freut mich, daß Dir der Fintentisch gefallen hat, der geht ja auch in die Tiefe, wenn es auch nur tief unterm Tisch ist.

Herr Müller
 

LuMen

Mitglied
Spiel

Hallo Herr Müller,

gekonnte Wortspiele (wie hier) haben immer Tiefgang - wenn sie nicht an den eigenen Klippen zerschellen!

Herzlichen Gruß
LuMen
 



 
Oben Unten