Schädlinge

1,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Elfenengel

Mitglied
Menschen sind für die Erde, wie Schädlinge im Wald.

Die Geschichte der Schädlinge und des Waldes läuft so ab:
Ein großer Wald wächst, gedeiht und dehnt sich aus, schafft Platz für unzählige Tierarten. Eine dieser Tierarten ist der Borkenkäfer. Er frisst Löcher in Bäume und vernichtet sie auf diese Art.
Der Borkenkäfer hat in diesem Jahr durch den großen Wald unglaublich viel Nahrung und vermehrt sich dementsprechend. So kommt es, dass schließlich bis auf wenige Bäume tatsächlich der gesamte Wald zerstört ist. In diesem Moment, ist der Borkenkäfer eines der Zahlreichesten Tiere im Wald, aber ohne Nahrung. Es kommt wie es kommen muss, die Tiere sterben in Massen, sie leiden an Hunger und haben keine Chance zu überleben.

Richten wir unsere Augen wieder auf den zerstörten Wald. All die toten Pflanzen und Tiere werden am Boden von Kleinstlebewesen zu Humus verarbeitet. Auf diese Art entsteht ein perfekter Boden für Pflanzen. Innerhalb von 10 Jahren existiert an der gleichen Stelle ein neuer Wald, größer als der vorherige.

Jetzt liegt es in unserer Hand. Gehen wir den Weg des Borkenkäfers oder entscheiden wir uns anders.
Viel Zeit bleibt nicht mehr, denn die Wahrheit erkennt man meistens erst, wenn es zu spät ist.
 



 
Oben Unten