Schamanin

3,70 Stern(e) 10 Bewertungen

anbas

Mitglied
Schamanin

Wenn du singst
reißt vertrockneter Boden auf
grüne Halme
recken sich aus Rissen
und karger Boden
heißt erste
Regentropfen willkommen

Sing Schamanin, sing!
Hüterin
meiner Seele
sing Schamanin, sing!

Welkes Laub
beginnt zu grünen
kein Wunder
ist zu klein
um nicht
begrüßt zu werden
so wie nun
dein Gesang
willkommen sei

Sing Schamanin, sing!
Vielleicht
findet auch meine Seele
neues Leben.
 
P

Pelikan

Gast
Und wieder ein wunderbarer Text aus Deiner Feder, lieber Andreas. Wer immer diese Schamanin auch ist, sie scheint eine Zauberin zu sein (Medizinfrau klingt so praktisch, so unromantisch ;)aber sie hat dennoch heilende Kräfte) sie tut dem Lyrich nicht nur gut, sondern sie scheint den Boden
seiner Seele neu zu nähren, dass dieser wieder Leben verspürt. Ich denke,hier hat jemand der ziemlich abgeklärt ist (durch Lebenserfahrungen) der vielleicht sogar in einer
Depression steckt, jemanden getroffen, der ihm die vertrocknete Seele neu zu begrünen sucht, der seine innere Wüste vielleicht wieder zum blühen bringen kann.
Die drei letzten Zeilen sind voller Hoffnung darauf.
Und wieder mag ich Deine schlichten Zeilen (schlicht bitte nicht mit simpel verwechseln)sehr, ja, sehr!

Mit herzlichen Grüßen, Irene :)
 
R

Rose

Gast
Hallo Andreas,

sehr beeindruckend dein Gedicht. In Kürze die schamanische Heilkunst dargestellt.

Blumige Grüße
Rose
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Andreas,

auch mir gefällt dein Gedicht gut. - M. E. könntest du nochmal über die Formatierung nachdenken, die in einer veränderten Form, den Wechsel zur wörtlichen Rede optisch deutlicher machte.

Als Vorschlag:

Schamanin

Wenn du singst
reißt vertrockneter Boden auf
grüne Halme recken sich aus Rissen
karger Boden
heißt erste Tropfen willkommen

Sing Schamanin sing
Hüterin meiner Seele
sing Schamanin sing

Welkes Laub beginnt zu grünen -
kein Wunder ist zu klein
um nicht begrüßt zu werden
wie nun dein Sang
willkommen sei

Sing Schamanin sing
Vielleicht auch findet
meine Tiefe neues Leben
Wenn du was einstecken magst: Tu`s.

;)

Sehr herzliche Grüße
Heidrun
 

anbas

Mitglied
Habt vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich war mir gar nicht so sicher, ob ich diesen Text wirklich ins Forum stellen soll. Daher dreue ich mich wirklich über Eure positiven Rückmeldungenn und weitgehend guten Bewertungen.

@ Pelikan
Irgendwo schriebst Du mal, dass Du nicht wüsstest, woher Deine Ideen plötzlich kämen. Geht mir auch so. Als ich den Text schrieb, gab es diese Schamanin zumindest noch nicht - war einfach so eine Idee.

@ Rose
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

@ Heidrun
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich kann mir vorstellen, dass ich etwas davon übernehmen werde. Sobald ich etwas mehr Ruhe habe, werde ich mir sie mir noch mla genauer ansehen.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Schamanin

Wenn du singst
reißt vertrockneter Boden auf
grüne Halme
recken sich aus Rissen
und karge Erde
heißt erste
Regentropfen willkommen

Sing Schamanin, sing!
Hüterin meiner Seele
sing Schamanin, sing!

Welkes Laub
beginnt zu grünen
kein Wunder ist zu klein
um nicht begrüßt zu werden
so wie nun dein Gesang
willkommen sei

Sing Schamanin, sing!
So mag auch meine Seele
neues Leben finden.
 

anbas

Mitglied
So, habe das Gedicht überarbeitet. Danke für die Hinweise! Besser so - oder verschlimmbessert?

Liebe Grüße

Andreas
 
R

Rose

Gast
Hallo Andreas,

deine Verbesserungen gefallen mir! Nur bei karge Erde fehlt ein r.

Blumige Grüße
Rose
 



 
Oben Unten