Scheidewand

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Liebe Vera-Lena,
eigentlich sehr schön, die poetische Idee: Innigkeit im Anschauen und Förmlichkeit in der Rede. Aber sie ist zu wenig poetisch ausgeführt. Den ganzen Zauber dieser Situation - ich kann ihn mir richtig vorstellen - fängst du in deinen Versen nicht ein.

Liebe Grüße
Wilhelm Riedel
 

Vera-Lena

Mitglied
Zauber

Lieber Wilhelm Riedel,

danke für Deine Antwort! Es ging mir nicht darum, den Zauber dieser Situation zu beschreiben, sondern es ging mir um eine nüchterne Darstellung, der etwas Scherzhaftes auch noch anhaftet.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 
I

IKT

Gast
Hi Vera-Lena, ich würde es auch so lassen, wie es ist! Du hast diese, zugegeben manchmal unfreiwillig komische, Situation gut erfaßt. Es ist wenig zauberhaft, wenn man sich das vertrautere "Du" verkneifen muß.
Schönen Abend! IKT:)
 

Vera-Lena

Mitglied
verstanden

Liebe Iris,

ich fühle mich mit diesem Text von Dir verstanden. Danke für Deine Antwort.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.:)
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
sehr, sehr gut......

Liebe Vera-Lena,
ich finde, dieses Gedicht ist Dir ausgezeichnet gelungen.
"in deiner Geheimschublade verklemmt" diese Stelle liefert
noch eine Prise feinen Humor, wie ein kleines Augenzwinkern
ist sie. Man fühlt die seelische Wärme, die diese beiden Protagonisten füreinander empfinden und man spürt auch deren "Verklemmung", die sie daran hindert solche Wärme voll und ganz herauszulassen :)
Auch die drei Strophen sind genau richtig - nicht zu kurz und nicht zu lang.
Gerade habe ich es meinen Mann lesen lassen und er empfand genau das selbe wie ich und meint auch, daß es Dir ausgezeichnet gelungen ist.

Wünsche Dir noch was Schönes
und sende ganz liebe Grüße :)
Irene
 

Vera-Lena

Mitglied
so ist es

Ja, liebe Irene,

so ist es, sie wollen es sich nicht zu deutlich zeigen. Warum, das wird nicht gesagt, es können äußere Umstände sein, es kann eine innere wachsame Stimme sein, aber eine Verbindung zwischen Beiden besteht, und Beide wissen es. Ich denke es gibt unzählige solcher Erlebnisse, aber man erfährt meistens gegenteilige Situationen, wenn Beide ,hinterher zu ihrem Kummer, zu weit gegangen sind.

Nun ja, dieses Gedicht zeigt ja auch nur eine Momentaufnahme, und der geneigte Leser hofft zusammen mit dem Autor auf einen guten Ausgang.;)

Danke für Deine lobenden Worte auch noch im Duett!;)

Dir und Deinem lieben Mann noch einen schönen Abend.:))))
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 
C

caruso

Gast
Liebe Vera-Lena,

weshalb Scheidewand?

Nur wegen der "Schublade"?

Wäre ein anderer Titel nicht besser gewesen, fragt caruso und wünscht ein schönen Weekend
 

Vera-Lena

Mitglied
sie wollen es so

Lieber caruso,

die Beiden sind durch eine Wand, die sie selber aufgerichtet haben, voneinander abgetrennt oder geschieden, weil sie es beide so wollen.

Auch Dir ein schönes Wochenende.:)
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
V

vivien

Gast
sehr gut gelungen

liebe Vera,
wer diese Situation kennt weiß,
wie falsch man auch reagieren kann,
du hast es bedacht aber klar formuliert,
nicht ohne ein kleines Augenzwinkern,
mir persönlich gefällt es sehr gut,
danke viv.
 

Vera-Lena

Mitglied
Situation

Lieber Vivien,

es freut mich, dass Dir meine Verdichtung dieser Situation gefällt. Danke für Deine Antwort!

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.:)
Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten