Schemenhaft (Limerick)

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
:):D:) *dreifachgrins

Tja, wenn die Raspelei so schlimme Folgen zeitigt, können einem schon leicht die Augen tränen ...

Lachende Grüße
Heidrun

P.S. Dir ist ein kleienr Tippfehler unterlaufen: Das Verhaspeln muss groß geschrieben werden.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Schemenhaft (Limerick)

Ein Tischlergeselle aus Bremen,
stand einst vor Beziehungsproblemen.
Beim Süßhölzer raspeln,
kam er ins Verhaspeln.
Fortan sah er nur noch in Schemen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich denke, das Komma hinter "Ein Tischlergeselle aus Bremen," und das hinter "Beim Süßhölzer raspeln," sind hier zu viel.

Ansonsten gefallen mir Idee und Ausführung gut.
 
M

Marlene M.

Gast
der ist ja gelungen, lieber Stator.
Very english.
Schmunzeln von Marlene
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Sta.tor,

der Ärmste wird sich doch nicht beim Raspeln so einigen Wurzelstaub ins Auge haben kommen lassen? Wäre er mal lieber bei einer Süßholzart geblieben, dann hätte er sich ein Leben lang mit der Bedienungsanleitung ausgekannt :D

Dass Du den Limerick einem Tischlergesellen angedichtet hast, ist wieder einmal Spitze. Es doppelt den Inhalt gleich auf eine zweite Ebene.

Ach, andere Männer machen es sich da einfacher, sie gehen in den Süßwarenladen und kaufen die Lakritze gleich fix und fertig. Dann kann nichts mehr passieren. Jede Dame, die ihn dort antreffen sollte, glaubt natürlich, die Leckerei sei für sie bestimmt, und schon ist er aus dem Schneider.

Na, ich wünche ihm einen guten Augenarzt und Dir weiterhin gute Inspirationen. :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

plotzn

Mitglied
Witziger Limi, Sta.tor!
Da bekommt der Ausdruck "mich siehst du so schnell nicht wieder" eine ganz neue Bedeutung ;-)

Liebe Grüße, Stefan
 



 
Oben Unten