Scherbenherz

Zerrissenheit

Hallo Franny,

es ist dir wundervoll gelungen, das Gefühl von Zerrissenheit mit deinen kurzen und prägnanten Versen darzustellen.

Gruß

Eufemia
 

Franny

Mitglied
Hallo Eufemia,

Es freut mich sehr, daß Du es gelungen findest. Hab gerade 'Harmonie' gelesen. Ich wünschte, ich könnte es auch so zauberhaft. Träume mich da rein, in diesen Garten. Wahnsinn, wie die beiden Texte nebeneinander stehen, findest Du nicht? Harmonie und Zerrissenheit. Das eine ohne das andere nicht denkbar, oder?
Wir scheinen was Komplementäres geschrieben zu haben.

Liebe Grüße!
 
Wechselwirkung

Hallo Franny,

die Wechselwirkung von Harmonie und Zerrissenheit, von sanften Ruhepausen und stürmischen Aufbruchzeiten bestimmt doch unser aller Weg durchs Leben.

Die Harmonie tiefen Glücks weiß besonders zu schätzen, wer den steinigen Weg aus Zweifel, Unrast und Zerrissenheit durchschritt. Und die Sehnsucht nach Heimat in sich flackert in dunklen Zeiten wie ein Hoffnungslicht.

Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame dichterische Spaziergänge!

Eufemia

Spaziergang

Lass uns gehen
Dort, wo nichts sich bewegt
In den Schatten roter Dächer
Den Rücken gelehnt
an die Wand aus Ton und Lehm

Lass uns sitzen im grünen Gras
Atme mit mir Lavendel und Thymian
Meine Seele verrät mich
Wenn dein Atem
durch meine dunklen Haare weht

Lausche mit Wonne
dem Schrei eines Vogels
dem Zikadengesang
der Klage des Windes
wenn er durch die Rosenbüsche weht

© eufemiapursche
 

Franny

Mitglied
Spaziergang

Liebe Eufemia,


Wunderschön! Ja, da möchte ich jetzt gerne sein, statt mich an meinen Scherben zu verschlucken.
Lad mich mal wieder ein zu sowas, tut echt gut!

Vielen Dank und liebe Grüße,
 
Balsam

Hallo Franny,

ich danke dir,dich ein Stückchen begleiten zu dürfen!

Den Balsam, der den Scherben die Heilung bringt, schaffst du dir selber durch dein Schreiben.

wir treffen uns bald
in irgendeinem anderen Gedicht

Lieber Gruß

Eufemia


Phönix

Wenn Illusionen sterben
erscheint
aus der Asche
die Liebe

© eufemiapursche
 

Franny

Mitglied
Phoenix

Eufemia!

Was kann ich sagen, außer: danke!
Du hast mir wirklich Trost gegeben.
Bis bald!

Alles Liebe,
 
L

Lothar

Gast
Liebe Franny!

Du bist in Deinem Minimalismus unübertrefflich. Einfach wunderwunderschön.

Lieber eufemiapursche!

Auch Du, ein herrliches Gedicht. Ich bin stolz, bei Euch sein zu dürfen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Lothar,
kurz bevor er sich mit seinem Mädel in eine neue Disco verabschiedet. Tschüss, bis bald.
 



 
Oben Unten