Scheu

Feder

Mitglied
Manchmal kann man nichts mehr sagen.
Manchmal fallen Worte schwer.
Manchmal will man inne halten.
Manchmal wenig, manchmal mehr.

Manchmal ist es gut zu schweigen.
Manchmal sagt dies viel mehr aus.
Manchmal kann man nichts bezeugen.
Manchmal schaut man fragend aus.

Manchmal hat man Angst zu sprechen.
Manchmal sucht man ihn, den Mut.
Manchmal will man mit nichts rechnen.
Manchmal ist man auf der Hut.

Manchmal löst man sich vom Gestern.
Manchmal bricht viel Neues ein.
Manchmal hat man Angst vor Messern.
Manchmal darf man schüchtern sein.

Manchmal ängstigt man sich selber.
Manchmal bricht das Kartenhaus.
Manchmal scheint die Sonne gelber.
Vorsichtig schaut man hinaus ...
 

Brigitte

Mitglied
Manchmal...

Liebe Feder,
da ist schon was Wahres dran.
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft das Wort Manchmal am Tag so durch mein Gehirn streift.
Und ich nehme an, dass es wohl den meisten so geht. Manchmal täte man gern mal was Verrücktes, etwas Außergewöhnliches oder Unsinniges, aber eben nur manchmal, doch oft zeigt es sich, dass man es doch einmal wagen sollte. Aber manchmal ist es auch gut, sich zurück zu halten, zu schweigen, wenn Worte verletzen könnten. Und manchmal, da möchte man alles dicht machen, bis man neue Kräfte gesammelt hat!

Einen schönen Abend
Deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Liebe Brigitte,

und ...

MANCHMAL, da setzt man alles auf eine Karte.
DAS ERSTE MAL, weil der Gegenwert stimmt.
EINMAL, über den eigenen Schatten.
Nur eine Möglichkeit, aber ...
MANCHMAL ... wohnt dahinter das Glück :)!

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu ;)!

Lb. Gruß,
deine Feder
 



 
Oben Unten