Schicksalsrhythmen

4,00 Stern(e) 9 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Inge Anna,

ein gelungener Text, der die Realitäten des Verlassenwerdens sehr gut widerspiegelt.
"Zwangsunterworfen" ist ein treffender Ausdruck - obwohl ja im Grunde niemand zum Lauschen zwingt. Vielleicht hat das Lauschen auch etwas von einer "Zwangshaltung", dem Sich-nicht-lösen-können. Gerade das Loslassen will gelernt sein. Leider scheitern daran viele Verlassene.

Einen schönen Abend wünscht Dir
NDK
 

Inge Anna

Mitglied
zwangsunterworfen?

Hallo NDK,
ja, ich habe lange überlegt, ob ich dieses Wort verwenden soll; aber es schien mir dann doch passend.
Vielen Dank für Deinen ausfhrlichen Kommentar.
Lieben Gruß von
Inge Anna
 

Elias

Mitglied
Liebe Inge Anna,

eine ausgezeichnete kleine Momentaufnahme innerer Befindlichkeit. Kraftvoll formuliert und mit Tiefgang.
Gefällt mir sehr, sehr gut.

Liebe Grüße

Elias
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Elias,
ja, das Schicksal; man könnte so manchen Text schreiben, der des Geschickes Mächte beinhaltet. Es ist in der Tat kein Bund mit ihnen zu flechten.
Ich danke Dir für Deinen zum Weitermachen anregenden Kommentar und sende
liebe Grüße
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

wenn ich das richtig sehe, ist die hier ein Paradoxon gelungen. Die Zukunft ist ja eigentlich immer vor einem, wenn sie sich aber verbschiedet, fängt sie ja schon an, hinter einem zurück zu bleiben. Tatsächlich kann das also gar nicht so funktionieren. Da man es aber so beschreiben kann, wie dein Text ja beweist, macht es auf diese pradoxe Art eine starke Aussage.

Dir ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Zukunft?

Liebe Vera-Lena,
Ja, die scheidende Zukunft - (paradox) drängte sich meinem Text so auf. Ich habe ziemlich lange gezögert, ob ich es so formulieren kann.
Vielen Dank für Deine Antwort - einen schönen Tag Dir und liebe Grüße von
Inge Anna
 
I

inken

Gast
Liebe Inge-Anna, zwangsunterworfen und scheidende Zukunft finde ich hier ausgesprochen gut gelungen. Wie ein Schlaglicht erhellend und aufs Knappste formuliert. Sehr gut.

Gruß Inken
 



 
Oben Unten