Schicksalsschlag

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
ja, manchmal kann man sich selbst wie auf einem führerlosen Schiff vorkommen, vor lauter Wasser kein Land. Aber man gibt eben die Hoffnung nie auf...
Hat mir gut gefallen.

Liebe Grüsse und dir einen
schönen Sonntag deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Das sind meist die entscheidenden Momente ...

Hallo Brigitte,
das Land suchen und es finden liegt bei uns selbst. Alles in uns ist auf Leben programmiert, alles auf der Suche danach, sich geborgen zu fühlen, zuhause. In solchen Momenten hilft uns meist die innere Eingebung und trägt uns an den Strand der Erkenntnis ... ;)

Alles Liebe,
deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,
Du hast schon Recht, aber es gibt auch Menschen, die stets auf der Suche nach einem Ankerplatz sind, nie einen finden, oder ihr Leben lang immer auf dem falschen Dampfer sind, und das finde ich sehr bedauerlich und auch wenn ich diese Menschen nicht kenne, haben sie mein Mitgefühl.

Bis bald
Deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
ich möchte sie mal "Freibeuter des Meeres (Lebens)" nennen. Sie sind wie Piraten, ständig auf der Suche, neue Kontinente zu erobern, sich kurz daheim zu fühlen, dann unzufrieden zu sein und sich wieder aufs Meer begeben, immer in der Hoffnung, das Land der Verheißung zu finden.
Das kann nicht das Ziel im Leben sein! Selbst bin ich gern zuhause, fühle mich geborgen - bei allen Kompromissen -, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen. Das Land muss im Licht sein. Ich denke, dies ist dauerhaft zu schaffen :)!

Lieben Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten