Schlagabtausch

4,00 Stern(e) 1 Stimme
P

Prosaiker

Gast
Hi Stoffel , -

"Schlag mir ruhig
wieder und wieder
deine stummen Blicke
in mein hornhäutiges Gesicht
und meiner Lippen Zart
werden dir dein Herz verbrennen.
Asche auf mein Haupt, Baby!"

Insgesamt ein interessanter Text, aber klär mich auf:
"und meiner Lippen Zart
werden dir dein Herz verbrennen."

Was ist deiner "Lippen Zart" (wohlgemerkt großgeschrieben)?!
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

das "hornhäutige Gesicht" dominiert den Text sehr. Da kommen
einem spontan großflächige Narben in den Sinn. Das Bild steht in einem bizarren Widerspruch zu den "Zarten Lippen". Eines von den beiden Bildern würde ich noch mal überdenken, wenn es mein Text wäre. ;)
Ansonsten sehr eindrucksvoll!

NDK
 
S

Stoffel

Gast
Danke Euch...

das ..."Lippen Zart"

Lippen sind zart, doch hier ist der Titel "Schlagabtausch", so also kommen über diese zarten Lippen Worte, die mächtig sind.
Erst wollte ich etwas mit "Finger verbrennen" nehmen.
Es soll ironisch, zynisch rüber kommen. Eine Art Aufforderung, weil etwas bekannt ist.

Tust Du mir weh, tu ich Dir weh!

Ist nicht fein, aber leider doch bei vielen Gang und Gebe. Vielleicht auch sogar eine Art der Kommunikation.
Zwar nicht "mein Ding", aber muss mich selbst ja nicht (mehr) betreffen.

Danke für die Auseinandersetzung.

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten