Schlimmes

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen
Manchmal habe ich Angst vor dem, was kommt. Dann beneide ich die, die schon was Schlimmes erlebt haben, also die Erfahrung des Schlimmen schon kennen. Es gibt nämlich nichts schlimmeres, als vor etwas, was man nicht kennt, Angst zu haben.

Früher waren die Menschen mit dem Schlimmen quasi per Du. Da verging kein Jahr, ohne dass Schlimmes passiert war. Kinder starben damals wie die Fliegen, die Mütter meist gleich mit. Krieg, Pest und Aufstände gehörten zum Alltag. Heute tun sie das auch noch, nur nicht zu unserem Alltag. Es sind die weit entfernten Alltage, wo Schlimmes ein- und ausgeht. Muss man bloß um acht die Nachrichten gucken.

Das einzig Schlimme in meinem Leben ist also, dass ich das Schlimme noch nicht kenne. Also kenne ich das Schlimme ja doch schon. Na, dann ist es ja nicht so schlimm.
 

arle

Mitglied
Also, mir hat dieser schlimme Text Spaß gemacht - in jedem Satz. Und er reizt irgendwie zum "Mitspielen". Wääschwieschmään?

Liebe Grüße

Silvia
 



 
Oben Unten