Schluss mit der Doktorlauferei

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Schluss mit der Doktorlauferei

Quartalikahle Schröpferei -
mit Arztbesuchen ist's vorbei;
was uns zu sehr am Kässchen nagt,
wird unverzüglich abgehakt.
Der Onkel Doktor weiß Bescheid:
Ihm kräht die Mega-Mager-Zeit.

Hausmittel wagen sich ans Licht,
man nimmt sie wieder in die Pflicht -
und "Wilhelmines Kräuterband",
der schon verstaubt, hat höchsten Stand.
Die Kräuterhex' vom Ammersee,
braut zur Gesundheit uns den Tee.

Wir schwitzen, wenn der Kopf uns glüht,
im Aufgussrausch der Lindenblüt';
bei Hustenreiz und Schluckbeschwerd'
holt man Frau Salbei an den Herd.
Wenn Atemnot uns malträtiert,
wird eukalyptisch inhaliert.

Kommt die Genesung zäh in Fahrt,
so haben wir doch Geld gespart;
wir atmen rasselnd ein und aus
und lassen erst 'nen Dok ins Haus,
wenn sich der Kräutlein Wunder dreh'n
und wir kurz vor dem Abkratz steh'n.​
 

Keks

Mitglied
Applaus

ich möchte nichts weiter dazu sagen, nur kurz applaudieren- wenn gestattet (sollten sie gerade versuchen Migräne auszukurieren ;) )
Gute Gesundheit,
Keks
 

Inge Anna

Mitglied
Bei bester Gesundheit

Hallo Keks,
Danke fürs Lesen und Applaudieren. Ich schrieb diese Zeilen für ein paar mir bekannte Wartezimmer-Stühle-Warmhalter.
Liebe Grüße schickt
Inge Anna
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Inge Anna

Dein Gedicht beim Arzt im Wartezimmer aushängen und die 10 Euro Eintrittsgeld haben sich schon gelohnt.

Herzliche Grüße
Herr Müller
 

Inge Anna

Mitglied
Zehn Euro

Hallo Herr Müller,
ha-ha, das würde ich liebend gerne tun. Das Augenrollen würde vermutlich kein Ende nehmen.
Danke fürs Lesen und Antworten. Alles Schöne noch für 2004 und viele goldene Ideen.
Herzlich grüßt das Saarland nach Sachsen
Schönen Abend noch
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Hast Du toll gemacht, liebe Inge Anna - bewundere ganz besonders, neben gutem Inhalt und klasse "Verreimung"
Deine Wortschöpfungen wie "Quartalikahle" (ist nun mein Lieblingswort :D ) oder "eukalyptisch inhaliert" -
"Abkratz" finde ich auch gut;)

Na, ja, was soll ich noch sagen außer APPLAUS....APPLAUS
und "das Werk ist ausgezeichnet und ich habe nichts zu meckern" (dieser Satz aus der Wertung, ist so abgedroschen,
auch wenn er zutrifft ;)

Ich wünsche Dir
passend zum Gedicht
vor allem Gesundheit, Gesundheit
und halte Dich fern von
allen Dock's und Ähnlichem;)

Liebe Abendgrüße
von Irene Klopfstock
 

Vera-Lena

Mitglied
Abkratz

Liebe Inge Anna,

lieber der Abkratz als für den Doktor der Absatz, einfach köstlich!:D Danke, dass Du mich derartig zum Lachen gebracht hast. Den "Abkratz" werde ich in meine Lieblingsliste der Wortschöpfungen aufnehmen, ein so lustiges Wort fürs Sterben habe ich noch nie irgendwo gelesen. Dein Gedicht gehört in jedes Wartezimmer, ich fürchte nur, dass der Onkel Doktor damit nicht einverstanden ist. Der macht ja sowieso nur noch sein Hauptgeschäft mit Vorsorgeuntersuchungen, damit der Abkratz noch lange ausbleibt und er dann auch noch mit Hausbesuchen seine Kasse klingeln lassen kann. Ich gebe zu, jetzt wird es makaber, also höre ich lieber auf.

Dir eine blühende Gesundheit und einen fröhlichen Abend!:))))

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Kräuterkuren

Guten Morgen liebe Irene,
Omas Kräuterkuren haben wieder erste Rangstelle. Da werde ich mich mal schlau machen und die Palette der Teesorten gründlich studieren. Da habe ich doch unlängst was gehört von einem Tausengüldenkraut; hört sich vielversprechend an. Man müsste es mal unter die Lupe nehmen...
Danke Dir vielmals fürs Lob und sende Dir herzliche Grüße
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna,
Tausendgüldenkraut, das ist kein Phantasiename, das Kraut habe ich schon oft getrunken, es hilft bei Magen-, Galle-,
Darmstörungen ;)....und was das Schärfste war, mein Kater war darauf genauso wild, wie auf Baldrian....
Er wälzte sich darin, wenn ich ihm ein wenig auf den
Teppich gestreut habe - muß irgnedwie eine Opiat-Wirkung haben :D:D

Dir einen schönen
und vor allem Doc-freien Tag ;)
und liebe Grüße
von Klopfstock Irene
 

Inge Anna

Mitglied
ein bisschen hart - der Abkratz

Liebe Vera-Lena,
vielleicht sollte ich doch etwas weniger hart vom letzten Stündlein sprechen und statt "Abkratz" ein etwas milderes Wort einsetzen... Zur Zeit erfreue ich mich bester Gesundheit, was ich auch Dir von Herzen wünsche.
Danke fürs Lesen und Kommentieren. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schicke ein dickes Grußpaket aus dem Saarland
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Tausendgüldenkraut

Hallo Irene,
werde mir dieses Kräutlein baldmöglichst besorgen, und wenn ich nach einem Besuch bei Tante Hanna mal etwas Magendrücken verspüre, werd' ich mir ein Kännchen dieser Heile-Heile aufbrühen. Nur hoffe ich, dass ich mich nach ein paar Schlucken nicht auf dem Teppich wälzen muss. Ha-ha-ha!!!
Hab' Nachsicht mit mir!
Herzlich
Inge Anna
 



 
Oben Unten