Schmerz

W

willow

Gast
AUA

Hallo La Noche,

den Schmerz kann ich fühlen. Nur eines war mir nicht plausibel: Warum Todesglanz in den Augen, wenn der Schmerz nicht tötet?

LG,

willow
 

Silberstreif

Mitglied
hallo La Noche

wunderbar beschrieben den Schmerz -
und das mit dem Todesglanz ist vielleicht der Wunsch nach Tod, oder Ende, um dem Schmerz zu entrinnen, oder?
Ich würde es so interpretieren - hab es selbst erlebt.

Liebe Grüße für dich und willow

Silberstreif
 

La Noche

Mitglied
Hallo ihr beiden,
Danke für die Komplimente.
Der Todesglanz ist einerseits wirklich eine Art Wunsch auf Erlösung. Andererseits soll er ein inneres Sterben ausdrücken, es ist ja nur der Körper, der nicht getötet wird. Aber ein Teil im Inneren stirbt immer, wenn man verletzt wird, glaube ich.

LG,
La Noche
 
Doch, auch ich weiss was Schmerz ist,
und ich muss sagen, Du hast ihn ganz gut beschrieben.
Und es stimmt wohl, dass kaum einer ihn sieht,
das es kaum einen interessiert, welche Schmerzen Du erleidest.

Vielleicht, weil wir zwar nicht um des anderen Schmerzen wissen, aber doch jeder den eigenen Schmerz kennt und erleidet. Denn gibt es einen Menschen, der nicht dumm oder ignorant ist, der ihn nicht kennt, den Schmerz? Oder zumindest die Angst davor?

Gruss,
Eagon.
 



 
Oben Unten