Schmerz und Trauer

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Hallo Psykomantis,

ich kann deinen Werk wegen der recht einseitigen Sichtweise nicht viel abgewinnen. Das ist lediglich Pessinismus und Selbstmitleid pur.
Die Aussage ist auf einen Punkt zu bringen:

Gestern alles Schlecht.
Heute alles Schlecht.
Morgen alles schlecht.

Warum das so ist bzw. so von dir empfunden wird, geht aus deinem Werk nicht hervor und lässt den Leser mit einer Frage zurück. Und das ist unbefriedigend.

lg

Uwe
 

Psykomantis

Mitglied
aussage

Vielen dank für deine Antwort Uwe,
im Grunde will ich, dass der leser mit einer Frage zurück bleibt. Denn wenn man eine Frage hat denkt man über etwas nach, und genau das ist es, was ich damit bezwecken will. Darüber nachzudenken, dass das leben doch nicht so schlecht ist, wie es in dem text beschrieben wird.

lg

Dave
 
I

IKT

Gast
warum...

siehst Du, bzw. der Protag. die Welt so? Ich lese darin Schmerz, Verzweiflung. Dafür gibt es Gründe und vielleicht kannst Du diese Gründe lyrisch "verarbeiten". Ich denke, in diese Rcihtung wollte Uwe auch, oder? Manchmal gibts einfach auch einen Punkt, an dem ein wenig Selbstmitleid gut tut! ;)
LG IKT
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

genau, Selbstmitleid ist auch wichtig.
(auf die Dosierung kommt es an)
Nun hat jeder a ein anderes Leben...
für manch einen ist esgestern-heut dasselbe und er sieht schwarz,oder es ist keine Aussicht auf Besserung da..auf Zukunft.

Ich selbst hätte es wohl anders herum geschrieben.

"Vor meinem gesitigen Auge
die Vergangenheit
voller Schmerz und Trauer.

Die Gegenwart umhüllt
von blutgetränkten Schleiern
(da fällt mir nix ein/kaum zu lüften sind)

In den Sternen steht die Zukunft
(weiter fällt mir auch nichts ein)"

Aber wie gesagt, nicht bei jedem Menschen ist diese "Besserung"von Vergangenheit zur Zukunft da oder gegeben.

lG
Stoffel
 

Psykomantis

Mitglied
hmmm

hi stoffel

Vor meinem gesitigen Auge
die Vergangenheit
voller Schmerz und Trauer.

Die Gegenwart umhüllt
von blutgetränkten Schleiern

bis dahin sehr gut, aber das ende ist etwas aprubt meinst nicht?

so waren meine gedanken in dem moment und ich denke wenn man so viel scheiße wie ich über eine längern zeit durchmachen muss, dann empfindet man das leben kurzzeitig so, aber das geht immer wieder vorbei. wie heißt es so schön, nach regen kommt sonne?

lg
Dave
 



 
Oben Unten