Schmerzen in der Kruste

2,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Kerensa

Mitglied
Schmerzen..

Ich versteh's nicht so recht, dein Gedicht, Anakonda. Also gut, da ist ein Stachel, der zugleich verwundet als auch Heilung verspricht... Welcher Art ist die Verwundung, wenn die Kruste abfällt - nach oben?(Laß die Bombe weg, diese explodiert, und zwar meist am Boden)- Seifenblase, das paßt zum Zerplatzen in der Luft (= oben), ja -
Insgesamt: Die Bilder sind m.E. etwas willkürlich aneinandergereiht und passen nicht wirklich zusammen. Aber belehr mich eines besseren, wenn Du magst - ist nicht böse gemeint.
LG
Kerensa
 

ANaKOnDA

Mitglied
also die verwundung kann alles sein, ein psychische sproblem oder so. weil die kruste erst nach oben fällt und dann auf dem boden zerplatzt, damit hab ich gemeint, dass die schwerkraft, also im übertargenen sinne bei einer solchen verwundung im primzip die welt aus den angeln gehoben ist. und den rest hatte ich so gemeint, dass man denkt, die wunde wäre veheilt, aber dan fängt der stachel wieder an zu bohren. aberw enns dir nich gefällt, macht ja nix, können ja nicht alle gedichte jedem gefallen ;)
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
"ein stachel bohrt
in der wunde
reißt sie auf
und näht sie zu."

Hallo Anakonda,

ein Stachel kann keine Wunde reißen - ein Stachel erzeugt eine lochförmige Wunde.

Die winzige Kruste, die dabei eventuell entstehen mag, dürfte so unauffällig sein, dass Du kaum ihr Fallen verfolgen kannst. Allerdings: Ein zufälliger Windhauch könnte sie in der Tat nach oben fliegen lassen...

Aber "wie eine Bombe" zeplatzt sie ganz bestimmt nicht!

Und wie eine Seifenblase auch nicht - dazu ist sie (wie schon gesagt) viel zu winzig und vor allem gewichtslos.

Viele Grüße,
 

ANaKOnDA

Mitglied
tja, ichj hatte es auch mehr bildlich gemeint, ich hab jetzt nicht so dran egdacht, was die größte wunde reißt ;)
 



 
Oben Unten