Schneeeier

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Curd Belesos

Mitglied
Schneeeier
Moin, moin und einen netten Gruß aus dem schneeweißen Land zwischen den Meeren. Bin heute Morgen mit meinem Dackel an den Strand gefahren um mir etwas Hunger auf das Mittagessen anlaufen. Von der chinesischen Gemüsepfanne mit Hähnchenbruststreifen ist dann auch nichts übrig geblieben.
War der Morgen noch hell und sonnig, graute der Nachmittag sich richtig ein. Mein Schwiegersohn hat dicke Mandeln und krächzt nur leise vor sich hin, während meine Tochter in ihre kuschelige Decke eingehüllt im Sessel sitzt und friert. Jedenfalls war das die Erklärung, die mein Enkel hervorbrachte als er zu uns nach oben in die Wohnung kam. Kann ich bei euch spielen?
NEIN, ich gehe jetzt mit dem Dackel die Hauptstraße bis zum Sportplatz rauf und dann zurück. Oh, ja, ich komme mit. Also angezogen und raus. Rumms, ich hatte den Haustürschlüssel noch nicht ganz abgezogen, als der erste Schneebrocken mich schon im Rücken traf. Die Ermahnung mit dem Hinweis, der Schnee ist hart und tut weh kam zu spät, Wurf drei und vier waren schon unterwegs. Er merkte aber von allein, dass der Schnee sich nicht zu Bällen formen ließ und war enttäuscht. Da ich vorher im Internet den Wetterbericht gesehen hatte, konnte ich ihm aber für die kommende Woche Hoffnung machen. Lt. Wetter.de soll es im Norden bei östlichen Winden bis Freitag durchgehend schneien. Danach ist es ja nur noch eine Woche bis Ostern. Das wird aber ein Fest der anderen Art werden, wenn wir dann eine Schneeeier Schlacht machen. Der Gedanke tröstete ihn und mit viel Phantasie malte er mir schon die lustigsten Geschichten aus. Haben Schneeeier innen auch Gelbes?
© Curd Belesos
 
U

USch

Gast
Hallo Curd Belesos,
ihr da im Norden, ich lebte lange in Flensburg und Hamburg, seid ja dieses Jahr mit viel Schnee und Kälte gesegnet. Da ist es naheliegend darüber zu schreiben. Nette kleine Geschichte, vor allem die Schneeeieridee.

Kleine Korrektur:
Bin heute Morgen mit meinem Dackel an den Strand gefahr[red]en, um[/red] mir etwas Hunger auf das Mittagessen an[blue]zu[/blue]laufen.
Komma und [blue]anzulaufen[/blue].
LG Usch
 

Curd Belesos

Mitglied
Schneeeier
Moin, moin und einen netten Gruß aus dem schneeweißen Land zwischen den Meeren. Bin heute Morgen mit meinem Dackel an den Strand gefahren, um mir etwas Hunger auf das Mittagessen anzulaufen. Von der chinesischen Gemüsepfanne mit Hähnchenbruststreifen ist dann auch nichts übrig geblieben.
War der Morgen noch hell und sonnig, graute der Nachmittag sich richtig ein. Mein Schwiegersohn hat dicke Mandeln und krächzt nur leise vor sich hin, während meine Tochter in ihre kuschelige Decke eingehüllt im Sessel sitzt und friert. Jedenfalls war das die Erklärung, die mein Enkel hervorbrachte als er zu uns nach oben in die Wohnung kam. Kann ich bei euch spielen?
NEIN, ich gehe jetzt mit dem Dackel die Hauptstraße bis zum Sportplatz rauf und dann zurück. Oh, ja, ich komme mit. Also angezogen und raus. Rumms, ich hatte den Haustürschlüssel noch nicht ganz abgezogen, als der erste Schneebrocken mich schon im Rücken traf. Die Ermahnung mit dem Hinweis, der Schnee ist hart und tut weh kam zu spät, Wurf drei und vier waren schon unterwegs. Er merkte aber von allein, dass der Schnee sich nicht zu Bällen formen ließ und war enttäuscht. Da ich vorher im Internet den Wetterbericht gesehen hatte, konnte ich ihm aber für die kommende Woche Hoffnung machen. Lt. Wetter.de soll es im Norden bei östlichen Winden bis Freitag durchgehend schneien. Danach ist es ja nur noch eine Woche bis Ostern. Das wird aber ein Fest der anderen Art werden, wenn wir dann eine Schneeeier Schlacht machen. Der Gedanke tröstete ihn und mit viel Phantasie malte er mir schon die lustigsten Geschichten aus. Haben Schneeeier innen auch Gelbes?
 

Curd Belesos

Mitglied
Schneeeier
Moin, moin und einen netten Gruß aus dem schneeweißen Land zwischen den Meeren. Bin heute Morgen mit meinem Dackel an den Strand gefahren, um mir etwas Hunger auf das Mittagessen anzulaufen. Von der chinesischen Gemüsepfanne, mit Hähnchenbruststreifen, die meine Frau in der Zwischenzeit zubereitet hatte, ist dann auch nichts übrig geblieben.
War der Morgen noch hell und sonnig, graute der Nachmittag sich richtig ein. Mein Schwiegersohn hat dicke Mandeln und krächzt nur leise vor sich hin, während meine Tochter in ihre kuschelige Decke eingehüllt im Sessel sitzt und friert. Jedenfalls war das die Erklärung, die mein sechsjähriger Enkel hervorbrachte als er zu mir nach oben in die Wohnung kam. Kann ich bei euch spielen?
NEIN, ich gehe jetzt mit dem Dackel die Hauptstraße bis zum Sportplatz rauf und dann zurück, entgegnete ich. Oh, ja, ich komme mit. Also angezogen und raus. Rumms, ich hatte den Haustürschlüssel noch nicht ganz abgezogen, als der erste Schneebrocken mich schon im Rücken traf. Die Ermahnung mit dem Hinweis, der Schnee ist hart und tut weh kam zu spät, Wurf drei und vier waren schon unterwegs. Er merkte aber von allein, dass der Schnee sich nicht zu Bällen formen ließ und war enttäuscht. Da ich vorher im Internet den Wetterbericht gesehen hatte, konnte ich ihm aber für die kommende Woche Hoffnung machen. Lt. Wetter.de soll es im Norden bei östlichen Winden bis Freitag durchgehend schneien. Danach ist es ja nur noch eine Woche bis Ostern. Das wird aber ein Fest der anderen Art werden, wenn wir dann eine Schneeeier Schlacht machen. Der Gedanke tröstete ihn und mit viel Phantasie malte er mir schon die lustigsten Geschichten aus. Haben Schneeeier innen auch Gelbes?
 



 
Oben Unten