Schneisen

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen
Lieber Manfred,
inhaltlich finde ich deinen Text sehr gut.
im zweiten Teil würde ich zwei Kleinigkeiten ändern:

Doch For t schritt lebt vom Blutzoll,
erbracht von jenen, die nie eine
Axt gegen andere erheben würden und
eigentlich nur nach C wollen.
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
das "t" bei Fortschritt übernehme ich natürlich gern, aber bei "wollten" möchte ich es behalten, weil es sich explizieht auf die bezieht, die den Blutzoll bereits gezahlt haben.
Danke und LG
Perry
 

Perry

Mitglied
Schneisen

Jene von Menschenhand in Wälder
geschlagen, für Ski-Abfahrten
und Autobahnen, um schneller von
A nach B zu kommen. Dabei lauern
Lawinen auf Bergen und Karambo-
lagen auf schneeglatten Straßen.
Doch Fortschritt lebt vom Blutzoll,
erbracht von jenen, die nie eine
Axt gegen andere erheben würden,
eigentlich nur nach C wollten.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry!

Also ich weiß nicht, da ist mir zuviel erhobener Zeigefinger drin. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,
hier geht es mehr um die Folgen und nicht um Schuldzuweisungen, außerdem kann man das Schneisenschlagen auch auf andere Lebensbereiche übertragen, in denen Unschuldige oder Wehrlose die Opfer sind.
LG
Manfred

Hallo Revilo,
dann hilf mir und sende mir das was du meinst per pn zu. Das Letzte was ich möchte, sind Plagiate zu verfassen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten