Schnellkochtopf

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Obog

Mitglied
Ich laufe vollautomatisch
Komme immer zu spät
Meine Hände sind statisch
An die Seiten gelegt

Ich tanze wild und ekstatisch
Damit man es nicht sieht
Doch mein Gesicht ist apathisch
Meine Stimme belegt
Ich weiß nicht ob noch was lebt

Alle Glieder des Körpers
Sind entfernte Verwandte
Unbeteiligte Teile
Periphere Bekannte

Ein Geäst aus Essensresten säumt den Estrich vom Flur bis zum Esstisch
Staubgraue Spinnfadenfäden verweben verwegen die Fensterläden
Abgebröckelter Mauerputz ist ein Dauerschutz für die meisten Bodenleisten

Überall stehen Tassen
Sie sind nicht mehr zu fassen
Und was sich darin bewegt
Ich weiß nicht was doch es lebt

In meinem Kühlschrank sind Schichten
Die beim Belichten flüchten
Schmutzstarrende Scheiben
Die zur Blickdichtheit neigen

All der Schmutz und der Grind
Der mir durchs Antlitz rinnt
Und ich hab einen Kopf
Wie einen Schnellkochtopf

In dem die Birne sich bläht
Bis sie zerplatzt und zergeht
Ich glaub nicht dass noch was lebt​
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Faengt gut an, gleitet nach dem Bruch aber zu sehr ins alberne ab, was sogar akzeptabel waere, liesse die sprachliche Qualitaet nicht auch noch nach. Ich meine hier Ungeduld beim Schreiben vorzufinden.

Ich bin mir recht sicher, Du koenntest auch ohne Hilfe aus dem zweiten Teil einiges mehr herausholen.

Gruss

J.
 

Obog

Mitglied
Hi Jote!

Stimmt, da hapert noch einiges! Ich wollte irgendwie diese innere Zerrissenheit nach außen spiegeln, aber das funktioniert noch nicht, dem Text fehlt noch der "Groove". Ich muss mir das beizeiten nochmal zur Brust nehmen, danke für deine Einschätzung!

LG obog
 
O

orlando

Gast
Mir gefällt es, jenseits kleiner metrischer Schwächen, richtig gut. - Obog ist offenbar einer mit viiiel Fantasie - solche Leute können wir hier immer gebrauchen!
Ziemlich entzückte Grüße
orlando
 



 
Oben Unten