Schön, das es

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Satin

Mitglied
Schön, daß es "Dir" gut geht!

Einst,...
gingen wir den gleichen Weg.
Einst,...
bestärkte ich dich in deinem Streben.
Einst,...
kämpften wir für gemeinsame Ziele.
Einst,...
hatten wir die gleichen Wünsche.
Jetzt,...
hast du deine Wünsche.
Jetzt,...
kämpfst du für dein Ziel.
Jetzt,...
bestärkst du dich in deinem Streben.
Jetzt,...
gehst du deinen Weg.

Ich blieb irgendwo auf der Strecke,
konnte dir nicht mehr folgen.
Du schautest auch nicht zurück.
Aber,...
schön, daß es "Dir" gut geht.
 
M

Monfou

Gast
Dass das mit dem Das auch nie klappt!

Hallo Satin,

es muss - schon im Titel - heißen:
Schön, dass (daß) es...

Beste Grüße


Monfou
 

Satin

Mitglied
Hi Monfou

ich danke dir für die Verbesserung. Es geht in diesem Gedicht nur leider nicht um das "daß" sondern um den Inhalt. Wenn Dir nur dieses eine Wort aufgefallen ist, dann hast Du nicht richtig gelesen und dies würde ich bedauern. :)
Ich werde es für Dich ändern.
Gruß Satin
 
M

Monfou

Gast
Hi Satin,

ich informierte dich nur, weil es mir persönlich unangenehm gewesen wäre, mich schon in der Überschrift den anderen Usern mit einem Fehler zu präsentieren. In der Schnelle habe ich mir dabei keine Kritik über dein Gedicht erlaubt.

Über das Thema Rechtschreibung / Inhalt wird auch sehr interessant diskutiert im Forum Theoretisches: Rechtschreibung, Zeichensetzung von beisswenger.

Beste Grüße

Monfou
 
L

Lyra

Gast
Interessant!
Die Leselupe ist also ein Rechtschreibforum.
Wir posten hier unsere Gedichte nicht wegen des Inhaltes (manchmal kommt es mir auch so vor), sondern weil wir gerne bei anderen die Fehler, bzw. das beliebte Haar in der Suppe suchen.

Ich bin Stolz hier Mitglied zu sein.
Das kannst du jetzt bitte Ironisch auffassen!

Satin,
deine Abrechnung oder besser, die Wut bebilderst du hier sehr lebhaft.
Kompliment an die Dichterin :)
 

Satin

Mitglied
Hallo Lyra,

ich danke Dir für Deinen netten Kommentar und werde das obige als Ironisch auffassen. :)

Gruß Satin
 
M

Monfou

Gast
Also liebe Satin, liebe Lyra,

bevor hier ein Missverständnis aufgebaut wird.
Ich habe doch nur auf einen Fehler aufmerksam gemacht, mehr nicht. Weil er schon in der Titelübersicht mir ins Auge stach. Nirgends wird von einem Rechtscheibeforum gesprochen.

Ich war eben so naiv, zu glauben, dass ich Satin einen Gefallen tat. Mehr sollte es nicht sein. So, ich hoffe auf Verständnis und wünsche euch einen schönen Tag. Beim nächsten Mal - das fiel mir zu spät ein - könnte ich in einem solchen Fall ja eine Mail schicken. Okay?

Also beste Grüße

Monfou
 

Satin

Mitglied
Hallo Monfou,

ich hab dieses nicht als Kritik aufgefasst. Es hätte mir nur besser gefallen wenn man erst das Gedicht als solches Beurteilt hätte und danach den Fehler. Aber vergessen wir das ganze einfach, ok? Gegen die Mail hätte ich nichts einzuwenden gehabt.

Gruß Satin
 



 
Oben Unten