Schöner Wohnen

3,60 Stern(e) 10 Bewertungen

revilo

Mitglied
Oha, jetzt bin ich ein Wagnis eingegangen.........ein Gedicht mit 2 Worten......funktioniert das ????.........bei meinem 10- Wort Gedicht war ich ja schon schlank.........aber jetzt?????? .....
bin mir sehr unsicher...........bitte schreibt mir Eure Meinungen.........
 

revilo

Mitglied
na wenigstens müffelt mein opus nicht.........ich dank Dir für Deinen lieben Kommentar........
LG revilo
 
M

Marlene M.

Gast
bei so knappen Worten muss jedes Wort eine besondere Bildhaftigkeit haben.
Das ist hier der Fall.
Trüffel allerdings, welches Aroma haben sie? Ich habe nie welche gegessen.
Müffeln sie?
Biederes, kleinkariertes Rihenhausaroma?
Trüffel aber sind sehr teuer,Reihenhäuser als Haus eher nicht.
Ich bin mir also nichtsicher, welche Aussage du bezweckst.
Insofern.. Schulterzucken.
 

Milko

Mitglied
ich

sage JA,

es funktioniert , --- obwohl , ambitionierte Lyriker dir mitteilen dass es natürlich,
trüffelt nicht gibt.

aber ich sage inhaltlich
volltreffer
mm
 
B

Beba

Gast
Oli,

du Wortegeizkragen! ;)

Ist mal was anderes, und wirkt daher auch. Nur pass auf: viel weniger Worte sollten es dann nicht mehr sein, man kann es auch übertreiben mit der Sprasamkeit. :)

LG
Beba
 

revilo

Mitglied
Hallo Marlen, ich finde Trüffel und Reihenhausaroma sind ein reizvoller Gegensatz.........den Trüfel zueinem Verb zu machen, ist dichterische Freiheit.............
LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oli,

"mimimalistenaugustus"

ich bin auf der suche nach einem titel, der deinem zweiwortgebilode mehr fahrt gibt.

"schöner wohnen"
hat zwar viele konnotationen - vor allem als zeitschrift und
als verballhornter ikeaspruch, aber ...

ich denk mal drüber nach
ralf
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf, nur zu.......ich bin gespannt.... " schöner wohnen "
ist übrigens der Titel einer Zeitschrift......
LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oli,
irgendwie hat das mit der texteingabe nicht funktioniert
also nochmal, meine idee:
balkonabende

kommt dir wohl bekannt vor.
denk mal drueber nach
ralf
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Olli,

trotz Ralfen`s geschätzter Einwände würde ich gar nix ändern.

Gerade der Titel scheint mir sehr gelungen. Schöner Wohnen ist ja eine ziemlich teure Zeitschrift, also eher zu kostspielig für die mittelschichtige Reihenhausbewohnerin, deren Träume meist um Hypotheken kreisen.
Die kaufte sich ggfs. Lisa für 1,95 Euronen ... insofern trüffelt (im Sinne von verwertvollen) dieses Juwel der Deutschen Zeitschriftenlandschaft den Reihenhaushalt tatsächlich.
Andererseits gibt es auch Billigtrüffel ... ebenso wie der echte Crack sich lieber von italienischen Designern ausstatten lässt.

Ich finde dein Minimalistenteilchen perfekt. Für so wenig Aufwand reicht es aber nur für `ne anonyme 8. ;)

Lächelnde Grüße
Heidrun
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo heidrun,
da spiel ich doch gerne den
"advokatus diaboli"

also:

meine gründe für den wechsel des titels:

- balkonabende:

ich sehe in einer reihenhaussiedlung menschen
auf ihrem kleinen balkon.
die aromen wechseln von hier nach da.
es wird gegrillt - sozusagen die nomadische form
der essesnszubereitung.

für mich in das in sich stringend

- zum anderen
passte es gut in die reihe seiner gedichte mit gleichnamigen titel:

balkonabend

die Nacht aus Klavierlack

nur Fernseher werfen Schatten
ins Mittendrin

und Volldaneben

Balkonabend

Stimmen klettern
Gelächter rankt

was für ein blickdichter Sommer

balkonabend
trüffelt
Reihenhausaroma

insgesamt sind das für mich ähnliche ein und ausblicke

lg
ralf
 



 
Oben Unten