Schrebergarten

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Ein Volltreffer, lieber Manfred!

Allerherrlichste Schöpfungen: die "Metaphernminze, die Banalenstauden (!) und nicht zuletzt die Worthülsenfrüchte."

Woran erinnert mich das alles nur? :D

Auch dir kann ich nur wünschen, dass dir noch viele Gedichte wachsen. - Aber eigentlich mache ich mir darüber gar keine Sorgen ... :)

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

ja im "Schrebergarten" der Lyrik wächst manch schönes Pflänzchen, die "Banalenstauden" gehören sicher nicht dazu (zwinker).
LG
Manfred.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun,
hallo Manfred!

Danke für eure wohlwollenden Kommentare.
Ich erzähle euch sicher nichts Neues, wenn ich sage, dass es mit dem Wachsen der Gedichte manchmal gar nicht so einfach ist. Bei mir persönlich hatte ich schon manchmal einen monatelangen lyrischen Blackout.
Mögen wir alle davon verschont bleiben!

Liebe Grüße
Manfred
 
L

label

Gast
Hallo Franke

in gekonnten Wortschöpfungen die sich gärtnerischer Bilder bedienen, beschreibst du Gedichte ohne Tiefgang die (deshalb?)wie Regen strömen.
Worthülsenfrüchte - lassen mich an pompös formuliertes denken, die einen Leser darüber hinwegtäuschen können, dass nichts echt empfundenes dahinter steckt.
Metaphernminze - gefällt mir besonders gut, da Minze tatsächlich ätherische Öle enthält (im Fall von Katzenminze die armen Biester völlig durcheinander bringt) aber auch an minced (minced meat = Hackfleisch) denken lassen ;)
Banalenstauden - Banalitäten die gleich büschelweise reifen

ganz gewiss ist das Deinige keines dieser Art

sehr angetan
label
 

MarenS

Mitglied
Wohl gelungen!
Meine Worthülsen haben Früchte getragen, wie erfreulich.

Maren grüßt, grinst und mag dieses Gedicht sehr gut leiden
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo label, hallo Maren,

freut mich sehr, dass ihr das Augenzwinkern im Text erkannt habt.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten