Schreibaufgabenvorschläge

jimKaktus

Mitglied
1. Vorschlag: Tuxt mut lutur "u"s.
Schreibe einen Text, in dem an Vokalen (oder betonten Vokalen) nur "u"s vorkommen (oder nur "a"s, nur "e"s usw.). Wahlweise können auch Texte geschrieben werden, wo alle Worte mit "d" anfangen oder "x" (nur sind die dann wohl sehr kurz). - Entscheidend ist, dass trotz Beschränkung etwas herauskommt, das einen Sinn ergibt.

2. Vorschlag: Mundart und Akzent.
Schriab do mal a Text, in dös ei Mensch reddet wie ihm där Schnoabel gewachsne is. - Die Schwierigkeit besteht darin, verständliche Sprache mit überzeugendem Sprachkolorit zu verbinden. (Wenn das Poem von einem Computer handelt, kann man natürlich auch schreiben: "@*#8{}_ä*_1_%%%", sagte Pentium.")

3. Vorschlag: Hemingway.
"Es war ein Uhr. Ein schwarzer Wagen hielt vor dem Tor. Es regnete. Sie stieg ein. Ihr Rock war auch kurz."
Schreib einen Text im Hemingway-Stil.

Grüße,
jim
 
War wohl nix

Hallo,

hier mein Vorschlag für eine Schreibaufgabe:

"War wohl nix!"

Schreibe eine Kurzgeschichte, in der dieser Satz, so wie ich ihn hier aufgeschrieben habe, eine Rolle spielt.

Es kann ein Märchen sein, SiFi, Horror oder was immer euch gefällt.

Grüße
Marlene
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo MarleneGeselle und jimKaktus,

herzlichen Dank für eure Vorschläge! Ich werde sehen, wie ich sie in die nächsten Schreibaufgaben einbringen kann.

Viele Grüße, Zeder
 



 
Oben Unten