Schreiende Minuten

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Das Gestern atmet die
Sonnenstrahlen vom Morgen
so dass der Tag in
dunkler Stille ertrinkt
Sehnsucht schwimmt mit
jedem Sekundenschlag in
mein Herz bis meine
Seele überflutet ist
Schweigend ertrage ich
die schwarze Kälte
Tote Musik erklingt von
Deinen Lippen während
du mich küsst
Eingemauerter Schmerz hallt
in unseren tauben Ohren
Zwischen stummen Blicken
tropfen die schreienden Minuten
auf meine brennende Seele
 
I

IKT

Gast
Freut mich Kleines Licht..

mal wieder von Dir lesen zu dürfen.
Sterbende Beziehung? Dann hast Du das gut ge - und beschrieben.
"Tote Musik erklingt [strike]aus[/strike] [blue]von[/blue]
Deinen Lippen während ..",
oder es müßte heißen "... aus Deinem Mund", was aber nicht richtig passen würde.
LG IKT!
 
D

Daniel Mylow

Gast
Hallo Kleines Licht,
in der dritten Zeile wird das "das" mit zwei s geschrieben. Und es müsste wirklich, wie von IKT schon angemerkt, "von deinen Lippen" heißen- so wirkt es nur unfreiwillig komisch. Sonst aber gefällt mir dein Gedicht, wenn ich vielleicht auch das mit dem "Schein" noch fort gelassen hätte, weil es zu erklärend wirkt.
L.G. Daniel
 
Liebe IKT, sterbende Beziehung...halbwegs, ich hoffe das es auf dem positiven Weg gehend endet.

Hallo Daniel,
Das mit dem Schein lag mir auch schwer im Magen (oder besser gesagt auf dem Papier ;) ) und wollte es erst in Klammern mit einem ? dahinter einstellen. Dachte mir aber, bevor ich unnötig was hervor hebe, schau ich mal ob es jemandem auch überflüssig vorkommt.

Liebe Ostergrüße

kleines Licht
 



 
Oben Unten