Schuld

Sensiro

Mitglied
Süß, so kamst Du über mich Versuchung,
ließt mich nicht widerstehen
und brachst mir meinen Willen.

Oh, wie wunderschön Du warst,
genoß Dich ganz und gar,
ließt mich baden in Deiner Euphorie.

Wie bitter Du jetzt bist,
peitschst mich aus,
Sekunde um Sekunde,
Stunde um Stunde.

Will Dich vergessen,
doch kann ich’s nicht,
denn Du branntest Dich ein
in mein Gewissen.

Versprachst mir viel
und nahmst mir alles,
und läßt mich nun zurück
mit Schuld und ohne Glück.


© Sensiro, Ludwigshafen 12/00


Homo sum. Humani nil a me alienum puto.
 

moloe

Mitglied
...widersteh!

hallo sensiro,

konntest wieder nicht genug bekommen,
hast dich verführen lassen, unbesonnen,
hast dein herz verschenkt, ohne gnade,
hast dein verstand getrübt, mit pomade,
das kommt davon, bist selber schuld,
man kostet nicht von der jungen frucht!

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<

ps: sorry, aber dein gedicht verleitet...
 

Sensiro

Mitglied
Freut mich, daß mein Gedicht so verführerisch ist. Konntest wohl nicht widerstehen. :D

Ja, da hast Du wohl recht, mit dem, was Du sagst. Aber wer stellt sich schon gerne selbst auf den Scheiterhaufen, wenn er eine Hexe dafür hat? :)

Und dennoch verloren hat am Ende doch jeder ...

Danke für's Feedback und noch ein schönes neues Jahr!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Hi Sensiro,
das Gedicht war wirklich wunderschön.
Und - damit ich als Frau nicht auf den Scheiterhaufen komme, grüsse ich dich aus lauter Furcht jetzt als
"Eisfee" :)! Wobei: es tut mir immer weh, Feuer mit Wasser zu begegnen - erst recht, wenn es gefroren ist. Brrrr :)!

Feder
 

Sensiro

Mitglied
Hallo Federchen!
Danke, danke. Aber hab keine Angst, ich hab eh die Streichhölzer vergessen :)
Also laß die Kälte mal bei Dir, ich bin eh so 'ne Frostbeule. Aber Feuer mit Wasser bekämpfen klingt doch einleuchtend. Zumindest dann, wenn das Feuer außer Kontrolle gerät. Ich sage das nur, daß Du mir nicht mal die Flamme an meinem Gasherd ausmachst und ich jämmerlich verhungern muß.

Wünsch Dir alles Gute für's neue Jahr, vor allem, daß das mit dem Mußebrot klappt ;)
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Hallo Sensiro,
wollte dich ja nicht erschrecken und sagen, dass ich eigentlich eine Feuerfee bin - die wird nämlich im Feuer immer neu geboren - es kann ihr somit nichts anhaben :)!

Auch dir alles Liebe zum neuen Jahr und einige Tonnen Mußebrot!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Das ist ja auch das Wunderbare an dir - wenn ich jetzt gleich nicht zur Schmunzelfee mutiere :)!

Sei lieb gegrüßt,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Hei jei jei, Du machst mich ja ganz verlegen.
Manchmal frage ich mich nur, warum man Dir denn nicht auch mal mailen kann ...

Erschöpfte Grüße!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Na, jetzt besser :)??
Irgendwie hab ich mein Mailfenster ausgeklickt.
Macht der Technik? Macht ja nix, kann man ja ändern! :)!
Na, dann mal los!

Gruß, Feder
 



 
Oben Unten