Schultag

mafalda

Mitglied
Sabbernd- kichernde Schadenfreude die sich kugelnd, springend und wohlig auf dem Versagen anderer wälzt.
Warum erfahren wie man fällt wenn man denn doch nichts tun kann außer auf dem Boden näher kommen, auftreffen, sich selbst vom Grund abkratzen, wahrscheinlich Bein gebrochen und Krankenhäuser haben einen schrecklichen Geruch. Ich wollte fliegen, aber kam nicht weiter als bis zum freien Fall: Flügel warm, weich, weis, zart und flatternd wie ein nervöser Engel der vom himmel gefallen ist und weiß dass sein Schützlingjetzt verloren ist; oder glaubtest Du an Rettung lebten sie unter uns?
Jetzt, schon wieder, zufrieden schmatzende Antworten, meine Augen tränend, sich gegen die Tafelanschrift wehrend, aber es nützt nichts. das Hungergefühl lenkt ab, bald Pause: Ausatmen, einatmen, wahrscheinlich verpasstes Schulradio wegen Rauchereck.
Gerade Französich, Ohrwurm fernab dieser Fremdsprache, dafür eine andere: One Headlight, Wallflowers, schön und grammybelohnt. Ich verstecke mich hinter scheinbar überlegenden Blicken, intelligent auch aber ich bin bei ganz anderen themen. zur Zeit viel zu müde zum Lernen, menschenfressend- gefährliches, weit- aufgerissenes Gähnen das sich unaufhaltsam über mein Gesicht stülpt (Sauerstoffmangel gebährt gern Grimassen zum Lachen der anderen), meinem Durchhaltewillen kaum Platz lässt, ein kurzes Würgen und Schütteln aus Gewissensbissen dNN ALSO DOCH: Mädchenklo mit Entspannungszigarette, nein, meine Meldung verschwindet im geschäftigen Treiben 16 bis 18- Jähriger.
Mathematische Streitgespräche erregen kurz Aufmerksamkeit, aber die Pause ist doch interessanter und nur noch 3 Minuten entfernt.
Immer noch Schule, aber später, Sonne fällt in warmen Tropfen auf mein Gesicht, trotzdem kalte Füße seit 6.54 früh, ich hasse diese kriechende Kälte wie sie sich hinterrücks anschleicht, mich mütterlich umschließt um mich, entarnenderweise, frieren zu lassen. Kreativität wird eingefroren, mit geschlossenem Fenster geht es wieder, dann sich selbst summende Melodien: lang, schön und auch: Staiway To Heaven, Led Zeppelin sind genial; sometimes words have no meaning, meine hoffentlich schon, wenn auch schwer nachvollziehbare Gedankengänge. hmmm. Dann eben aufkochen, erhitzen bis sich das Wasser klärt.
Tagträumereien von eiskalter, vom Dosen öffnen zischender und prickelnder Cola... 15 Minuten noch zur rotlackierten, blechummantelten Erlösung.
 

wolfsfrau

Mitglied
Schulalltag

Hi Mafalda

Jetzt weiß ich wieder wie man sich in einer Schulstunde fühlt. Deine Wortwahl find ich sehr gut. Ich freu mich auf mehr.

Viele liebe Grüße die
Wolfsfrau
 



 
Oben Unten