Schutzzone

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Eine weitere Bestandsaufnahme der Finanzkrise.
Das Problem an der Schutzzone ist nur, das wir den staatlich anerkannten Mitbürgschaftern diese gerade schaffen und teuer dafür bezahlen werden, während diese sich auf ihre glückliche Insel verzogen haben und mit der gleichen Arroganz weitermachen wie vorher.

Reality bites!

Liebe Grüße
Manfred
 
Lieber Manfred,
da hast du leider vollkommen recht. Mir ging es in meinem Gedicht allerdings eher darum, vom Geld- und Gewinnstreben auf das menschlich Mögliche hinzulenken. Ich glaube, wir stecken nicht in einer Finanz- sondern in einer Systemkrise, aus der finanzielle Aktion kaum herausführen werden. Ich denke, menschliche (und soziale) Werte (und nicht Finanzjongleure) müssen unsere Gesellschaft wieder bestimmen.
Herzliche Grüße
Karl
 
zwischen liegen schaften verweilen
warte zonen im dauer stress
unter staatlich anerkannten mitbürgschaftern

in landes banken kriseln
anleihen an menschen mögliches
sucht freiwillig eine glückliche insel

niemand wartet
hoch verschuldet
auf sein zweites ich

finanzfreie zone
betreten verboten
 

MarenS

Mitglied
Gelesen und noch nicht ganz verinnerlicht. ich werde es zu späterer Stunde noch einmal versuchen. Zu frühes Aufstehen bringt nicht unbedingt Würmer!
An eure Ausführungen schließe ich mich, besonders bei Karl, mit Vehemenz an.

Grüße von Maren
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Dein Wort in Gottes Ohr und wir hoffen alle, dass es nicht ein frommer Wunsch sein möge.
Denn Fakt ist, nicht menschliche und soziale Werte bestimmen die Gesellschaft, sondern das Geld und die Finanzjongleure.

Liebe Grüße
Manfred
 
Ja, lieber Manfred,
leider ist es (noch) so. Aber bei vielen beginnt schon ein Umorientierungsprozess.
Liebe Maren,
bin gespannt, was du zu späteren Tageszeiten denkst.

Herzliche Grüße
euch Beiden
Karl
 

MarenS

Mitglied
...etwas später:

Etwas später denke ich, dass alles einem Kreislauf unterliegt, ein ewiges Auf und Ab. Es entwickelt sich ins Negative, bis es kracht, dann geht es in die andere Richtung bis auch die wieder gekippt wird. Eine Art liegende Acht.

Liebe Grüße von Maren

P.S.: Deine Zeilen sind fein...fein ausgedrückt, was eigentlich zum Kotzen ist. Deshalb sind sie gut...kotzen kann jeder.
 
zwischenliegenschaften verweilen
im wartezonendauerstress
von staatsmitbürgschaftern

landesbankenkrise
anleihen an menschen mögliches
suchenh freiwillig glückliche inseln

niemand wartet
hoch verschuldet
auf sein zweites ich

finanzfreie zone
betreten verboten
 

MarenS

Mitglied
Lieber Karl,

ich will nur schnell das freche h reklamieren:
suchen[red]h[/red] freiwillig glückliche inseln

Liebe Grüße von Maren
 
zwischenliegenschaften verweilen
im wartezonendauerstress
von staatsmitbürgschaftern

landesbankenkrise
anleihen an menschen mögliches
suchen freiwillig glückliche inseln

niemand wartet
hoch verschuldet
auf sein zweites ich

finanzfreie zone
betreten verboten
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
inhaltlich gibt es glaube ich nichts zu sagen, außer dass du die aktuelle Lage mal wieder gut getroffen hast.
Formal gefallen mir die Wortverbindungen gut, vorallem die "anleihen an menschen mögliches."
Würden wir mehr darauf setzen, dann gäbe es sicher nicht soviele Krisen.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
danke für deinen Zuspruch. Ja, ich glaube auch, diese Finanzkrise ist eigentlich eine Krise menschlicher Werte.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten