Schwarz und Weiss Leo und Flori

Liamarie

Mitglied
Samstag, 12. März 2005


Schwarz und Weiss Leo und Flori

Die beiden „ süßen „ Kater Floris, genannt „ Flori „ und Leopold, genannt „Leo“ , ein ganz weisser und ein ganz schwarzer haben unfreiwillig und ganz langsam Freundschaft geschlossen mit Luci, einer aufgeweckten, liebevollen, neugierigen Hunde-Dame.
Und welch Wunder ist geschehen ?
Die Kater benehmen sich manchmal jetzt selbst wie kleine Hunde.
Warum ?
Wenn ich zu ihnen zu Besuch komme, jagen sie im Sauseschritt und mit großem Getrampel auf mich zu, schnüffeln an meinen Schuhen und erst danach folgt ein Blick, der aussagt : „ Ach so, das bist ja nur Du ! „
Ist das typisch für Kater ?
Aber dann, schon kurze zeit später, sind sie wieder ganz und gar Kater.
Sie versuchen mit Katzen-Neugierde meine Handtasche zu durchsuchen, springen in meine große Papiertüte, machen es sich dort gemütlich.
Wenn ich dann endlich am Küchentisch sitze, legen sie sich „ ohne zu fragen „ auf meinen Schreibblock und schnurren genüsslich und dankbar.
Wie Kater nun eben sind.


Brigitte R.
 



 
Oben Unten