Schweigen

Sriver

Mitglied
Schweigen

War es die Angst oder die Verwirrung?
War es die Bedrohung oder die Verführung?
War es die Sehnsucht oder der Wunsch?
War es der Schmerz oder der Hass?
War es die Enttäuschung oder der Traum?
War es die Besessenheit oder die Ohnmacht?
War es die Macht oder der Ruhm?
War es die Hoffnung oder die Verletzung?
War es die Scham oder die Schuld?
War es die Anklage oder die Entwürdigung?
War es die Arroganz oder die Ignoranz?
War es die Isolation oder die Einsamkeit?

Oder war es die zertrümmerte Liebe, die mich schweigen ließ?
 

Druidencurt

Mitglied
Vielleicht
war es die Dummheit
die Euch SCHWEIGEN ließ

Eine Dummheit ist die einfache Umkehr rationalen Denkens
um sie trotz Erfahrung mehrmals zu wiederholen.
Auzug aus "Die 365 Verse des Druidencurt"

Gruß
Druidencurt
 

Löwengeist

Mitglied
Hast Du eine Antwort gefunden ?
Mir gefällt die Art und Weise, wie Du Dein Denken in Fragen formulierst.

"Ein geistreicher Mensch wäre oft in Verlegenheit, ohne die Gesellschaft der Dummköpfe."
(Francois Duc de La Rochefoucauld)
 

Sriver

Mitglied
Also, ich kam zu dem Schluß, daß es eben nicht nur eine Antwort gab und es Zeit bedurfte,bis sich die Einzelteile zum sichtbaren Bild entwickelten.

Wenn man das Bild natürlich schon fertig im Kopf hat, warum sollte man dann überhaupt Fragen stellen?
Genial sind natürlich die Leute mit den ganz schnellen und messerscharfen Antworten. Sie erwecken den Eindruck besonders intelligent und damit mächtig zu sein.
Vielleicht sind sie nur ein bißchen faul und selbstgefällig
oder nehmem sich keine Zeit. Wer weiß?
 

egofrau

Mitglied
zeit

ja ich denke auch, alles braucht seine zeit und es stimmt mich sehr nachdenklich, dass immer weniger leute sich die zeit nehmen, die sie brauchen.....du hast mich mit deinem kommentar auf eine idee gebracht :) ließ gleich mal den text "bild der zeit" ;-)

ich finde es auch wichtig, dass mann/frau sich gedanken macht, warum etwas passiert ist. nur so sind wir doch in der lage, uns weiter zu entwickeln. dieses stadium des grübelns kann ich sehr gut nachempfinden.

liebe grüße
johanna
 

Sriver

Mitglied
Weißt Du Johanna,

richtig gut wird es, wenn die Suche kein Grübeln mehr ist,
sondern eine furchtlose Entdeckungsreise.
Dann kann das Fragen, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, na ja, Spaß machen,ein Spiel ? !
Aber wer spielt denn heute noch? Ernst muß es sein.
Und ein Schriftsteller,ich nenne hier nicht seinen Namen,
da der Eindruck entstehen könnte, ich sei belesen, also dieser Mensch sagte:
" Ernst ist mündig gewordener Stumpfsinn."

Stefan
 

egofrau

Mitglied
nein stefan :)

nicht "fruchtlose" entdechungsreise..... ich würde soweit gehen, zu sagen "fruchtbare" entdeckungsreise! alles, was du findest annehmen, schmecken richen, fühlen, ja, genießen.... sich auf das leben voll und ganz einlassen. das ist das spiel mit all seinen fasetten. es ist wie ein ausgiebig genossenes wunderbares essen. das zusammenspiel der gewürze mit dem geschmack aller zutaten und einem tiefen fruchtigen wein.... auf der zunge zergehen lassen :) so schmeckt das leben, wenn wir uns die zeit dafür nehmen. wenn wir versuchen, eine entdeckungreise mit nem düsenjäger zu unternehmen, kennen wir den weg nicht.....

in diesem sinne

liebe grüße

johanna
 



 
Oben Unten