Schweigen

S

Sanne Benz

Gast
hallo history,
man liest eine zerissenheit heraus..
was ist nun richtig,was ist falsch.
schweigen kann falsch sein,schweigen kann manchmal besser als reden sein..
der mittelweg wäre immer gut, aber das bekommt man nie so hin..
es wärs wert, den text nochmal zu überarbeiten..ein allgegennwärtiges "problem" und thema..

lG
sanne
 

Charima

Mitglied
Hallo, History!

Mir gefällt Dein Text so, wie er ist. Ich weiß nicht, welches die Dinge sind, die Dir Angst machen und über die Du schweigst. Aber es ist auch nicht wichtig. Jede/r kann sich etwas Anderes aus Deinem Text herausziehen und ihn übertragen, so daß er für sie/ihn stimmig wird.

Ich selbst wurde dazu erzogen, über bestimmte Dinge zu schweigen, mußte sie daher verdrängen und bin auch beinahe daran kaputtgegangen. Ich habe für mich selbst herausgefunden, daß Schweigen manchmal der genau falsche Weg ist. Nämlich z.B. dann, wenn damit irgendwelche Täter gedeckt werden oder grauenvolle Erlebnisse vertuscht werden sollen!

Alles Gute wünscht Dir

Charima
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo,
inhaltlich gefällt er mir auch sehr..
ich empfinde doppel..
also..das zweimal "hab/e" als zu viel..(?)

Lange Zeit
hab ich geschwiegen.
nicht über meine Angst gesprochen.
Schwieg und bin daran zerbrochen.
Schweigen ist ein "leichter" Weg.
So kann man nichts Falsches sagen!
Schweige über Dinge die MIR Angst machen,
quälen - und geh'
daran kaputt.

Ist Reden Silber.
Schweigen Gold?

DAS ist mal meine eigene interpretation..auch nich das gelbe,nur als vorschlag/anregung..
LG
sanne
 



 
Oben Unten