Schweigen (Senryu)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

von mir selbst kenne ich das auch, eigentlich wollte ich lesen, aber dann ist es überall so schön, allein am Himmel gibt es so viel zu sehen, ich halte das Buch in der Hand und schaue und schaue. Oder ich höre einen ungewohnten Vogelruf und lausche und lausche.

Aber Du meinst etwas anderes. Da nimmt jemand ein Buch zur Hand, um einen Vorwand zu haben, mit dem anderen nicht reden zu müssen. Das ist eine schmerzhafte Erfahrung.

Dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Vorwan

Liebe Vera-Lena,
ja, genau um diesen Vorwand ging's mir in meinem Kurztext. Da könnte man ganze Regale ausräumen und hätte dennoch gewiss einen Band übersehen, der allemal gut genug wäre, ein dringend notwendiges Gespräch hinauszuschieben oder wennmöglich gar nicht stattfinden zu lassen.
Wenn die Natur ruft, lege auch ich nur allzu gern mein Buch aus der Hand.
Ganz liebe Abendgrüße kommen von
Inge Anna
 



 
Oben Unten