Schwein gehabt, Kanzler!

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

bosbach46

Mitglied
Schwein gehabt, Kanzler!

Die Stimmung des Kanzlers sei gut. Seit Tagen sei er sogar manchmal ausgelassen, berichtete ein Mitarbeiter Schroeders.
Wen wundert es? Wird doch bald die marode Bauwirtschaft einiger Ostländer von den Toten auferstehen können. Immerhin habe das Hochwasser der letzten Tage zwingend Renovierungsarbeiten erzeugt und natürlich muß die Republik mittelfristig umgebaut werden. Dresden solle, so der Informant, die Stadt der Pfahlbauten werden. Und wenn das Wasser weiter strömt, bauen die Deutschen wieder Schwimmautos. Der Regen spüle die Arbeitslosigkeit hinweg, verkündete der Kanzler fröhlich. Selbst sein glückloser Bruder denke an ein florierendes Geschäft. Er produziere jetzt heizbare Gummistiefel mit Schweißabfluß. Und der wasserscheue Stoiber meide die überschwemmten Gebiete, weil er Angst habe, von der Geschichte hinweg gespült zu werden.
Nur der Trittin nörgele. Dem mißfällt die braune Sauce, die durch das Hochwasser in den Toiletten aufsteige. Soll froh sein, der Blödmann, habe Schroeder gemeint, dann würden endlich die versteckten Kanäle der Braunen gereinigt. Und dann sei es ja schön, wenn man mal in eine Pfütze treten dürfe. Er mache das manchmal und sage dann immer ganz laut: Scharping. Na ja, da hat Kanzler mal wieder Schwein gehabt. Regen bringt eben Segen. J.B.
 
N

niclas van schuir

Gast
Gäzz musse nur noch erzählen, dat dä Schröder den Regen bestellt hat. Falsch! Können nur die andern gewesen sein, die haben besseren Zugang nach oben (siehe "C"!) :D.
Guss, Nic
 

Smiliene

Mitglied
Grandios geschrieben!!!

Ich selbst habe in der Zeit der Selbstdarstellung so mancher Politiker auf dem Rücken der Opfer meine Meinung über einige der Regierungsherren entscheidend geändert. Es kann einfach nicht sein, daß Bergungsmaßnahmen unterbrochen werden müssen, nur weil sich ein Herr Stoiber mit den Worten ankündigt: "Also, wenn ich an die Macht komme, dann ..." Wenn er einfach mit angepackt und Sandsäcke gefüllt hätte, wären ihm und Konsorten sicherlich mehr Sympathien entgegengeschlagen.

Klasse Text und die versteckte Satire ist mehr als bissig!

Herzliche Grüße
Smiliene
 
S

Sansibar

Gast
Genau

hallo Bosbach46
genau so sehe ich die beschriebene Situation. Mehr als peinlich was sich Herr Stoiber erlaubt hat. Den Sozialisten hat die ganze Flut natürlich auch Stimmen zugespült, das sollte man bedenken. Der Mauerfall hat Kohl damals vor einem Absturz bewahrt - und er hat sich als Kanzler der Einheit feiern lassen. Wird Schröder als Kanzler der Fluten, Börsenabbstürze, Massenarbeitslosigkeit, der "Macher" sein? Es bleibt abzuwarten, denn mit der ruhigen Hand kann man wenig Wasser schöpfen.
Gruß Sansibar
 

rekitrik

Mitglied
Hallo Bosbach,

sehr interessant so ein Bericht aus erster Hand. Bissig und hintergründig.

Zu den parteipolitisch motivierten Kommentaren kann ich nur sagen, dass diese hier m.E. fehl am Platze sind. Solche Ausnahmesituationen sind immer gut für die Regierung. Keine direkte Schuld an der Ursache und freie Hand "Hilfe" verkaufen zu können, da die Opposition moralisch gefesselt ist und nur alles falsch machen kann. Wäre Stoiber nicht auch (medienwirksam) losgezogen hätte man im Desinteresse vorgeworfen, so halt Wahlkampfaktivismus. Makaber hin oder her, volkswirtschaftlich und gesellschaftspolitisch betrachtet ist diese Katastrophe nicht unbedingt ein Unglück. Und wer sich den von der "Natur" aufgedrängten Aufschwung am Ende auf die Fahnen schreibt ist mir persönlich egal, hauptsache er kommt.
Leise keimt in mir die Hoffnung, dass der Punkt erreicht wird, an dem diese Medienpolemik den Wähler ohnehin nicht mehr beeindruckt.

Jetzt auf und gemeinsam voran, dass sind wir alle den traurigen Einzelschicksalen schuldig.

Danke für das Werk

Gruß rekitrik
 



 
Oben Unten