Schweizer Rassismus (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine hübsche kleine Momentaufnahme, sprachlich exakt auf die Sommerszene zugeschnitten, nichts zu viel und nichts zu wenig, gut für die Atmosphäre.

Ändus zweiten Satz auf Bärnerdütsch habe ich nicht verstanden.

Selbst habe ich mir mal im Wallis die freundliche Ansprache "Sauschwob" eingefangen.

Einen schönen Tag
Arno Abendschön
 
L

lilaluna

Gast
Hallo Arno,

der Nationalrat Christoph Blocher war bis 2013 der Tribun der Schweizer Volkspartei (SVP) und fiel immer schon durch seine nationale Gesinnung auf. Der Milliardär war und ist in und außerhalb der Schweiz umstritten, beim konservativen Teil der Schweizer Bevölkerung aber sehr beliebt. Nachdem es 2013 etwas ruhiger um ihn geworden war, trat er nun mit der soeben zu seinen Gunsten abgestimmten Schweizer Initiative gegen die "Masseneinwanderung" erneut ins Rampenlicht.

Wörtlich sagt Andreas ("Ändu"): "Ein bisschen Blocher da und dort ist doch etwas ganz normales".

Miss Schü mag seinen Körper, aber nicht seinen Bernerschädel. Im Mai dieses Jahres kriegt sie ihre schwarze "Switchback" und wird ihm damit davonfahren.

Liebe Grüße

lilaluna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten