Schwierigkeiten I

Sternenstaub

Mitglied
du scheinst dir schon was bei dem gedicht gedacht zu haben, wenn ich den sinn sogar verstehen mag, vom grammatischen aspekt scheint mir einiges sehr unklar, die ganze zweite strophe um genau zu sein ;-)
alles in allem aber dennoch lobenswert,

liebe gruesse, SternenStaub
 

Jongleur

Mitglied
Schwierigkeiten

So verträumt, verspielt, verzaubert ... mitsegeln! Möcht ich! Was für eine SIE! Wie stark festgehalten von Lester!
Jongleur
 

lester

Mitglied
...danke für eure Anmerkungen. War mir nicht ganz sicher, ob die 'Anspielungen' verständlich sind. :)
Aber, Sternenstaub, was ist mit der Grammatik? Höchstens die fehlenden Kommatas...

Jongleur, hört man gern...

Gruß
lester
 

Sternenstaub

Mitglied
hallo du!

ach gar nichts weiter... nennt man wohl kuenstlerische freiheit, dass vor und nach haende bzw. finger kein weiteres verbindungswort oder ein artikel folgt. und auch so, die woerter reihen sich teilweise zusammenhanglos aneinander. mich stoert es aber nicht, hast es dennoch geschafft, den sinn und inhalt des gedichts kunstvoll rueberzubringen ;-)

liebe gruesse, babs
 

lester

Mitglied
..also dann doch lieber mit Kommatas
vielleicht ist die 2. Strophe wirklich so besser zu lesen:

Auch beugt sie Haare,
scheue Pracht, und beutelt
Hände, Finger, was sie hat.

Gruß lester
 

Sternenstaub

Mitglied
hallo lester- ja so waere es besser zu verstehen, aber nach der neuen rechtschreibung brauch es das komma vor dem "und" zumindest nicht mehr... nur das zwischen haende, finger, was sie hat ;-) liest sich gleich viel besser... naja, war eh nur eine kleinigkeit ;-)

liebe gruesse, sternenstaub
 



 
Oben Unten