Sechzehn englische Wörter

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Herbert,
die ersten 4 Wörter haben das gleiche Prinzip, wie die in meinem Gedicht, eventuell auch "tory", wobei knox und tory grenzwertig sind.

Ich habe die Wörter klein geschrieben (in Lyrik möglich).

Ich habe mich hier auf sechzehn Wörter beschränkt. Es gab ein ähnliches Gedicht mit wesentlich mehr Wörtern, ich habe den Namen des Dichters vergessen. Ich denke, es hatte 100 Wörter.

Ich suche noch nach einem magischen Quadrat mit dem gleichen Prinzip.

Vergleiche:

Hast, fast, Gift, still
Rat, halt, Drift, will
fort, tort, wart, Art,
Sand, Rand, Band, Wand.
 

Label

Mitglied
haben schnell Geschenk noch
Ratte anhalten Tendenz werden
Kastell Untat Warze List
schleifen südafrikanische Währung Trupp Stab

:D :D

super Idee
ich werde auch mal nach solchen Worten Ausschau halten

adhoc fällt mir muss/wirrwarr ein

lieber Gruß
label
 
A

albuin

Gast
Hallo,

hier nochmal:

most, post, mast, last
land, hand, kind, find
doll, toll, fall, ball
bank, gang, belt, geld

Gruß Albuin.
 

wirena

Mitglied
Sechszehn englische Wörter

:) - Hallo Bernd - was heisst "Grayon (franz), Grafit, "Bleistift" auf Englisch - ich meine nicht den Kugelschreiber = stilo

:) LG wirena
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Prinzip dieses Gedichtes besteht darin, dass es die Wörter, bis auf die Kleinschreibung, in Deutsch gibt, also alles eigentlich deutsche Wörter mit einem englischen Äquivalent sind, wobei die Bedeutungen zum Teil extrem verschieden sind.


Bleistift auf Englisch ist pencil bzw. lead pencil.
 



 
Oben Unten