Seele

4,00 Stern(e) 1 Stimme
M

mako

Gast
Hallo, Viola,

da Dein Gedicht so schön in der Silbenzahl 5-7-5 geschrieben ist, gehe ich mal davon aus, es ist ein Senryu?

Dann würde ich den drei Zeilen etwas mehr Eigenständigkeit geben, da der von Dir gewählte Satzbau nicht so flüssig zu lesen ist.

Nur ein Vorschlag:

Einfach verschließen
das Fenster meiner Seele
vor der kalten Welt.

Hey, schließe das Fenster aber nicht zu fest, sonst kommt auch keine Wärme mehr herein und kein Sonnenstrahl kitzelt Deine Seele. :)

Lieben Gruß
Mako

___________________________
Kurzlyrik zum Mitmachen hier in der Leselupe unter
http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=44184[/center]
 

coco

Mitglied
hallo Vivi,

der gedankengang deines senryû gefällt mir sehr gut. jedoch werden senryû und co. immer in der gegenwart geschrieben, um einen moment mit worten einzufangen, als sei er gerade jetzt beim lesen gegenwärtig.

mir scheinen diese textchen immer als augenblicke, die der schreiber mit seinen worten eingefroren hat, um sie den leser genauso erleben zu lassen, wie er sie selbst beim schreiben erlebt hat.

mako´s vorschlag finde ich sehr schön, aber es bleibt natürlich dir überlassen das ganze abzurunden...und wie gesagt, vergiss das öffnen des fensters nicht, etwas frischer wind um die nase und es geht einem gleich besser...besonders bei diesen temperaturen im moment ;)

liebe grüsse von coco
 

Vivi

Mitglied
Hallo ihr Beiden! Wer sagt denn, daß ich das Fenster immer geschlossen halte? Werde Eure Vorschläge überdenken:
Danke und Gruß Viola
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

nur so ein Gedanke..

"Werde dich schliessen
Fenster zu meiner Seele
vor der kalten Welt"

Wie ist das so?

lG
Susanne
:)
 

Vivi

Mitglied
Kann mich nur bedanken, gefällt meiner Seele.
Werde es ändern, wenn ich Deine Worte benutzen darf?
Es grüßt ganz lieb Viola
 



 
Oben Unten