Seele sucht Seele

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Dornrosis

Mitglied
Ich habe zu diesem Thema drei Gedichte geschrieben. Da sie zusammen gehören, möchte ich sie gern in diesem Beitrag veröffentlichen:

ERWARTUNGSSCHWANGER

Seele fliegt durch Ewigkeiten
im endlosen Raum zartgrau

Seele sucht Seele
Im Irrlicht zögernd verzagt
hoffend und sinnend

zartgrau im endlosen Raum
hoffnungsvoll in Ewigkeit

SEELENVERWANDT

Was geschah damals mit uns,
als wir einander trafen?

Unsichtbar spürbar
fremd und doch unsagbar nah,
Aug´in Aug´versenkt

Seele sucht Seele, schon lang.
Warst DU es, den ich dort fand?

SEHNSUCHTSBLUES

Kaum ich ahnte, wer DU bist,
zeronnen das Spiegelbild.

Wo weilst DU Seele?
wohin sag, führt DICH DEIN Weg?
Wann wieder nah mir?

Trauer meine Seele engt,
Sehnsucht blau mein Herz umwölkt.

DORNROSIS
 
R

Ramona Linke

Gast
Dornrosis,

sie sind wunderschön,
tiefsinnig, sehnsüchtig
und gehen unter die Haut.
Sie gehören zusammen,
würden aber auch als ein
Gedicht unter 'Seele sucht Seele'
ganz sicher wirken.
Sie gefallen mir :)
herzlich RL
 

eric

Mitglied
Die Gedichte (ich bin versucht zu sagen: Das Gedicht) sind mehr als nur schön, sie klingen wahrhaftig und sind "ergreifend", sie ziehen einen hinein in Gedanken, sie zwingen zum immer wieder lesen, zum "aufsaugen". Deine Worte kann man fühlen. Wie Du mekst ich bin begeistert.

Gruß

Eric
 
Ursprünglich veröffentlicht von Dornrosis

...
Seele fliegt durch Ewigkeiten
im endlosen Raum zartgrau
...
Sehnsucht blau mein Herz umwölkt.

hi,
ein bzw. drei gedichte, die man sich mehrmals durchlesen muss - zumindest bei mir war es so -
habe die beiden stellen zitiert(s.o.), die mir besonders gefallen.
thanx
 

Dornrosis

Mitglied
Seele sucht Seele

Danke Glasperlenspielerin für deinen Komentar, wünsch dir noch ein schönes Wochenende DORNROSIS
 



 
Oben Unten