Seelen-Flügel

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo Bernd,
"Seelen-Flügel" - ein ungewöhnlicher Titel und zwei Autoren, die ihn gefunden haben:schau mal hier
Dein Text gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße
Andreas
 
Vielen Dank Ihr beiden für Euren Kommentar.
Jetzt verrate ich euch, dass ich noch eine ander Version im Kopf habe und ich würde mich über eure Meinung freuen:

Seelen-Flügel

Elena
wunderbar
sonnig und warm
die Seele breitet
die Flügel aus
jetzt
nicht am Boden bleiben.


Grüße

Bernd
 
R

Rose

Gast
Hallo Bernd,

lange, lange habe ich überlegt. Beide Versionen haben ihren Charme. Mir gefällt jedoch die 1. Version besser, einfach so aus dem Gefühl heraus.

Liebe Grüße
Rose
 

anbas

Mitglied
Hm, wirklich schwierig...

Hallo Bernd!

Mich persönlich spricht die zweite Fassung an. Ist auch nur ein Bauchgefühl. Es ist direkter, persönlicher. Das in der ersten Fassung in Klammern gesetzte "Für Elena" ist zwar als Widmung schön, doch durch die direkte Ansprache in der zweiten Fassung wird es eben direkter.

Andererseits geht durch die direkte Ansprache auch etwas verloren. Die erste Fassung ist offener. Zum Schluss ist da die Widmung und man kann sich auch denken, dass Elena "nur" den Impuls zu diesem schönen Text geliefert hat - er bleibt aber ansonsten offen. In der zweiten Fassung lese ich, dass Elena die Adressatin des Gedichtes ist. Sie wird direkt angesprochen und der Leser kann sich zwar für Elena und über die schönen Worte freuen, doch er bleibt etwas außen vor.

Beide Fassungen "funktionieren". Die Frage bleibt also, was Du als Autor möchtest.

Soweit meine Sichtweise dazu.

Liebe Grüße (auch an Elena ;))

Andreas
 
Danke Andreas und Rose für Eure Gedanken Ihr beiden! Das hilft mir weiter. Es freut mich, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, das Gedicht so genau und intensiv auf Euch wirken zu lassen.

Jetzt habe ich den Titel ein wenig geändert - fiel mir plötzlich so ein, vielleicht auch auf deine Kritik hin Herbert.

Liebe Grüße
Bernd
 
R

Rose

Gast
Hallo Bernd,

der neue Titel gefällt mir sehr.

Blumige Grüße
Rose
 



 
Oben Unten