Seelenstein (gelöscht)

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Azahra,

willkommen auf der Leselupe!

Du hast Recht: Es sind noch einige Tippselfehler in deinem Text. Wenn du ihn jetzt am Bildschirm liest, wirst du sie sicherlich auch finden und korrigieren können. Dann braucht's dir auch nicht mehr leid zu tun ;-)

Ansonsten: Flüssig geschrieben!

Viele Grüße, Zeder
 

plasmaworx

Mitglied
Yo,

im Grunde ist die Geschichte ganz nett, sie enthält einige recht interessante Aspekte, wie zum Beispiel das Verhalten der Menschen gegenüber den Elfen (Angst? Aggression?...).

Dennoch machst Du die ganze Vorarbeit, die Einführung der Figuren, vor allem Sefiro, ziemlich zunichte, indem Du ein so promptes Ende herbeiführst.

Fantasy lebt ja oft von günstigen Zufällen, aber es ist schon ziemlich lahm -ehrlich gesagt-, daß die Protagonistin -zwar durch die Wüste gewandert- im erstbesten Dorf und dann auch noch in der ersten Nacht sofort auf den Tiger trifft und ihn dann auch noch mühelos kaltmacht... Dafür hätte sie eigentlich nicht die Reise auf sich nehmen müssen, sondern hätte einfach am Tor der Elfenburg abwarten können, bis der Bösewicht ankommt (erschöpft, weil durch die Wüste gewandert) und ihn einfach vor Ort killen können, da sie ohnehin haarklein auf seine Ankunft gefaßt ist.

Bei der Rechtschreibung hapert es in der Tat; Moderne Ausdrücke wie "okay" oder "Oh ne" stören auch erheblich.

Soweit so gut, ich will nicht die Story komplett runtermachen, aber meiner Meinung nach ist aus der Materie viel mehr rauszuholen, da z.b. die Jagd recht stimmungsvoll geschildert ist!



Beste Grüße,
pwX
 



 
Oben Unten