Sehnsucht

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

wolfgang

Mitglied
Hallo!

Dein Text kreist um die Pole: gemeinsam - einsam. Herrschte bis zur zweiten Zeile noch eine gediegene, glückliche Stimmung, fungiert die letzte Zeile als Wendepunkt, die daraus Wehmut bzw. Sehnsucht macht. Nicht schlecht! Für mich ein ansprechendes Gedicht.

Viele Grüße

Wolfgang
 

anbas

Mitglied
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, es geht um "gemeinsam-einsam". Aber auch "Fernweh" spielt eine Rolle (Meer, Strand), und eben die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, die eintreten kann, wenn man am "Ziel seiner (Urlaubs-)Träume" ist, so dass man den Ort gar nicht mehr so geniessen kann, wie man es sich erhofft/erträumt hatte. Schön, dass Dich das Gedicht anspricht.
Gruß
Andreas
 
R

Rose

Gast
Hallo Andreas,

bei deinen wunderschönen Worten spüre ich das Ziehen in meinem Herzen, Sehnsucht eben ...

Liebe Grüße
Manuela
 

anbas

Mitglied
Hallo Rose,
vielen Dank für's Lesen, Kommentieren und Bewerten. Schön, dass Dir der Text gefällt.
Liebe Grüße
Andreas
 
B

Beba

Gast
Hallo,

Sand an den Füßen
in der Ferne rauscht das Meer
du bist so weit fort
mir gefällt der Text. Das LyrIch hat Sand an den Füßen, wohl vom Strand. Er/sie hört das Meer rauschen, hat sich also mittlerweile vom Strand entfernt. Hier nun also zweimal Distanz, vom Strand und vom/von der Geliebten. Ist der/die Geliebte am Strand, ist es das Meer selbst? Oder ist das LyrIch nur aus Liebeskummer am Strand spazieren gegangen?

Der Text packt den Leser und lässt so viel offen. Die Bilder sind zu fühlen, nachzuvollziehen, lebendig. Man kann sich sofort hineindenken in eine Schicksalssituation.

Für mich ein guter Text, der es durchaus verdient hat, noch einmal hervorgeholt zu werden.



LG
BeBa
 

anbas

Mitglied
Hallo BeBa,
vielen Dank für Deine Anmerkungen und weiteren Ausführungen. Mich überrascht es immer wieder, wie viel aus so einem kurzen Text herauszuholen ist. Schön, dass Dir der Text gefällt.
Liebe Grüße
Andreas
 



 
Oben Unten