Sehnsucht

Sehnsucht (Version 2)

Sehnsucht
von Ursula Sieberichs


Es ist früh am Morgen,
fern sind alle Sorgen.
Die Sonne steht am Himmel groß und rot,
es war ein schönes Bild, das sich da bot.
Wolken ziehen gemächlich dran vorbei,
sie streicheln sie, als wär es Liebelei.
Die Häuser werden vom Bodennebel verschlungen,
alles wirkt deshalb gedrungen.
Der Wald liegt wie hinter einem Schleier,
friedlich ruht der kleine Weiher.
Es ist schön ..., es ist ruhig ..., es ist das Paradies
und am Ufer glitzert der weiße Kies.
Genieße diesen Augenblick,
denn so schnell kommt er nicht zurück.

Sehnsucht steigt in Dir hoch
und dennoch weißt Du doch,
Du wirst ihn heut' nicht sehn,
es wird nicht geh'n,
Du bist in der Ferne
doch Du wärst so gerne
jetzt nur bei ihm, in seinem Arm
wo Du Dich fühlst geborgen und so warm.
In Gedanken spürst Du, er liebt nur Dich
und er begehrt Dich heiß und inniglich.
 
Lieber Willi,

vielen Dank für Deine Anregungen. Ich habe den Text schon geändert. Die geänderte Fasung maile ich Dir auch noch.
Bin gespannt, wie Du sie jetzt findest.
So ganz glücklich bin ich damit allerdings auch noch nicht.
Es sind nur Kleinigkeiten, aber es ist schwierig das zu ändern, weil sonst der Reim nicht mehr stimmt.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

Liebe Grüße
Uschi
 
Liebe Uschi,
bitte schicke mir die Änderung einmal zu. Wenn es "nur" der Reim ist, der gefunden werden soll, fällt uns da wohl eine Lösung ein.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 
Lieber Willi,

das mache ich doch gerne. Allerdings werde ich erst die fertige Version in die LL stellen. Deshalb erhälst Du sie seperat. Bin mal gespannt auf Deine Vorschläge.

Liebe Grüße
Uschi
 
Sehnsucht (Version 2)

Lieber Willi,

die überarbeitete Vesion von Sehnsucht habe ich nun in die LL gesellt. Laß mich mal Deine Meinung wissen.

Alles Liebe
Uschi
 
Liebe Uschi,
fein hinbekommen. Nur die beiden letzten Zeilen stören etwas, weil der Arm doppelt erwähnt wird und der Reim jeweils auf "Dich" endet.
Ich drucke den Text einmal aus und suche nach einem Vorschlag. Du hörst dann von mir.
Lieb grüßt dich
Willi
 
Hallo Uschi,
hier nun mein Vorschlag für die letzten beiden Zeilen:

Du spürst, er liebt Dich inniglich
und weißt, er liebt nur Dich.

Oder, noch eindrucksvoller:
und weißt, er liebt nur Dich, nur Dich.

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
Liebe Grüße
Willi
 
Hallo Willi,

Die 2 Schlußzeilen sind wirklich gut, aber ich finde, sie passen vom Tempus nicht ganz. Vorher die Illusion, würde, könnte alles nur geträumt, dann dasharte Präsens, Du spürst... Bei Umänderung auf Konjunktiv geht der Reim verloren.
Ich hatte vereits vor es entsprechend Deinem Vorschlag zu ändern, aber ich habe es im letzten Moment doch noch nicht getan. Vielleicht können wir die beiden Zeilen ganz austauschen. Vielleicht ein ganz anderes Reimpärchen ?
Was meinst Du ?

Liebe Grüße
Uschi
 
Hallo Uschi,
ich denke, folgendes würde passen, ohne die Zeitform zu ändern:

Du möchtest spüren inniglich
wie er Dich liebt, allein nur Dich.

Herzliche Grüße
Willi
 
Hallo Willi,

Du läßt Dir ja wirklich was einfallen. Aber heißt "Du möchtest spüren" nicht, daß in der Realität nichts gespürt wird ? Kann ja dann nicht sein.
Ich glaube, man hat nur eine Chance, wenn man sich 2 komplett neue Zeilen ausdenkt.
Auch mir ist noch nichts berauschendes eingefallen, vielleicht hat irgendjemand anderes auch eine Idee dazu ?
Würde mich freuen.

Was hälst Du von meinem Vorschlag, Willi?

Liebe Grüße
Uschi
 
Lieber Willi,

ich möchte nicht, daß Du das Gefühl hast, ich würde an allem herummeckern. Aber ich brauche für die beiden letzten Zeilen
nun schon länger als für das gesamte Gedicht. Ich arbeite daran. Aber wie ich Dich kenne, fällt Dir eher etwas ein, als mir.
Hast Du meinen Vorschlag zu Deinem Weihnachtsbäumchen schon gelesen. Mail bitte schnell zurück. Bin schon ganz gespannt.
Und Dich spanne ich jetzt auch auf die Folter. Ich habe nämlich eine Superüberraschung für Dich. Aber vor dem 27.12. wird sie nicht verraten. Gemein nicht wahr ?!!

Alles Liebe
Uschi
 
Willi,

ich habe noch was vergessen, was hälst Du davon, wenn ich den Text mal in die Schreibwerkstatt wegen der beiden letzten Zeilen setzen. Weißt Du, ob der Text dann in die
andere Kategorie zusätzlich reinkopiert werden muß, oder
kann man ihn dahin verschieben ?

Liebe Grüße
Uschi
 
Liebe Uschi,
man kann den Text nicht verschieben, sondern nur neu posten. Dabei gehen dir aber alle Antworten verloren. Ich verspreche dir, bis morgen Abend hast du die fehlenden Zeilen. Wenn nicht, darfst du mich am 27. verprügeln.
Ist das ein Angebot?
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 
Liebe Uschi,
die Angst vor der Prügelstrafe hat mir Beine gemacht.
Daher schon jetzt mein Vorschlag für die letzten Zeilen:

und Dich der Liebe Glückseligkeit
entführt in die Welt ohne Grenzen und Zeit.

Jetzt bin ich aber echt gespannt, was es mit der versprochenen Überraschung auf sich hat.
Es grüßt dich ganz lieb
ein neugieriger
Willi
 
Hallo Willi,

danke für Deine Antwort. Ich möchte aber nicht, daß Du Dich wegen mir jetzt unter zeitlichen Druck stellst.
Ich arbeite auch an einer kompletten Neuformulierung. Mal sehen was dabeirauskommt.
Melde mich heue abend noch mal.
Zur Überraschung wird nichts verraten, außer daß Du damit im Leben nicht rechnest.
ha, ha, grübel, grübel

Liebe Grüße
Uschi
 
Lieber Willi,

habe den Text überarbeitet, stelle ihn aber erst nach dem 27.12.01 in der revidierten Form in die LL.
Ich werde ihn Dir noch zumailen.

Liebe Grüße
Uschi
 
Liebe Uschi,
da bin ich aber gespannt auf die neue Fassung.
Mir ist übrigens noch etwas zu den beiden letzten Zeilen eingefallen:

In Gedanken spürst Du, er liebt Dich
er liebt Dich heiß und inniglich.

Vielleicht kannst du mit dem Tipp etwas anfangen.
Es grüßt dich lieb
Willi
 



 
Oben Unten