Sehnsucht

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
L

label

Gast
hallo rind gerald

schmunzeln muss ich schon bei der vorstellung, dass mich jemand deines namens beissen würde - ich hätte da andere agressive verhalten vor augen.

zu deinem gedicht:
du transportierst deutlich die sehnsucht
die an rastloses drängen grenzt.

in der dritten zeile würde ich allerdings statt die - der kennt meinen schmerz - sagen.

lg
label
 

Rind Gerald

Mitglied
Hallo Label

In der dritten Zeile steht absichtlich die. Sicher könnte man meinen das -der- besser zum Vers paßt, aber als ich dieses Gedicht geschrieben habe hatte ich sehr wohl eine "Sie" im Sinn. Der zweite Vers weist doch eindeutig darauf hin um was es dabei geht, eben um die holde Weiblichkeit, und die verlangt durchaus nach dem -die-.



Bitte auch bewerten, auch wenn es keine gute Note ist
 
L

label

Gast
nochmal hallo

auch auf die gefahr hin dass ich störrisch wirke:

du beginnst mit - Wer die Sehnsucht kennt
antwortest mit - Die kennt auch meinen Schmerz

nun ist wer aber ein unspezifisches pronomen
die - ist das nicht.
also müsstest wenn du im femininen bleiben willst

(Die) die Sehnsucht kennt
Die in meinem Herzen brennt
Die kennt auch meinen Schmerz
Und mein zerrissnes Herz.

sagen.

lg
label
 

Rind Gerald

Mitglied
O.k. Label

Du hast mich überredet. Ich werde es ändern auf
Die die Sehnsucht kennt

Obwohl ich schon bei der Erstellung des Gedichtes ein etwas ungutes Gefühl dabei hatte als ich diese Version erwog. Aber ich denke das es doch so besser ist.
LG​
 



 
Oben Unten