Sehnsucht

4,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Sandra

Gast
Ein melancholisches Werk kleinerprinz, - traurig der Vergangenheit nachhängend.
Ich finde Dein Gedicht sehr gelungen. Ein klein wenig widerspricht sich in meinen Ohren der erste Absatz in dem Ausdruck, den Du wählst, jedoch verstehe ich, was Du meinst.
Vielleicht:
Unendliche Leidenschaft
gebannt auf rauhem Papier
fressen Buchstaben das Gefühl


(nur so eine Idee und mit dem Wort "fressen" auch harsch ausgedrückt - weiß nicht ob das Deiner Intention entspricht)


Einen lieben Gruß

Sandra
 

kleinerprinz

Mitglied
Hallo Sandra.

FROHES NEUES JAHR!

wünsche ich zuerst ... ja, vielen dank, für deine lobenden Worte ... meine Absicht mit den "erfolglosen Buchstaben" war, dass der Autor des Briefes, schon beim Schreiben merkt, dass er mit seinem Brief keinen Erfolg haben wird. Er setzt war Buchstaben und Wörter aneinander, aber hat keinen wirklichen Erfolg damit, weil sie nicht das ausdrücken, was er denkt, was er sagen will ... und so geht es mir manchmal auch ...

trotzdem danke ...
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo kleinerprinz,

ich verstehe diese Verse nicht:
"Sie ist er der Schnee,
der zu Boden fällt."

Ist da das "er" zuviel?

cu
lap
 



 
Oben Unten