Sehnsucht

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
Schlicht mit schönem Metrum

Hallo Alina,

ein schöner Text. Zuerst, wenn ich ehrlich bin, dachte ich:
"Liebe, Morgenröte, ...., immer derselbe Kram". Aber dann fand ich, Du sagst es doch auf eine eigene, melodisch gestaltete Weise, die nicht ins Kitschige abgleitet.
LG.
 

Alina

Mitglied
Liebe Dorethea,
hab recht vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es ist sicher nicht leicht, so ein uraltes und oft bearbeitetes Thema in die richtigen Worte zu fassen.
Deshalb freut es mich um so mehr, dass Du den Sinn des ganzen Gedichtes auf Deine Art gespürt hast.
Natürlich ist man erst einmal skeptisch, wenn man die Worte "Sehnsucht, Abendröte, Morgengrauen usw." liest.
Ich weiß, dass hier auf der LL Texte zum Nachdenken und Grübeln eher gefragt sind, als solche banalen und kleinen Aussagen, wie von mir.
Doch andererseits brauchen Leser auch einmal so etwas.
Ich sehe es immer wieder daran, wie mein Büchlein von den Menschen angenommen wird.
Viele herzliche Grüße
Ilona
 



 
Oben Unten