Sehnsucht nach dem Meer

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
den Blick vom Unwesentlichen befreien

Hi, Zynikerine!

Die Kernaussage Deines Gedichtes ist wohl am Schluss zu finden. Den Blick vom Unwesentlichen befreien, das sollte man eigentlich nicht nur am Meer ...

VG
Schakim
 

Habogh

Mitglied
moin kathi,
gerade wenn am ende erst DIE kernaussage kommt, finde ich das schön. auf der anderen seite werden vorher ja wichtige emotionale naturimpressionen beschrieben, was ja für die struktur des stückes wesentlich ist.
will sagen, ein fröhlicher mensch sieht das meer mit anderen augen, als wenn er gerade traurig wäre.
na egal...der weg ist das ziel...und dieser weg(dein stück) gefällt mir.
l.g.
heiko
 

Zynikerine

Mitglied
jupp Heiko, genau das war meine Intension, den Weg als das wesentliche zu benennen, die Zielerreichung nur durch diesen Weg als möglich zu kennzeichnen.
:)
 



 
Oben Unten