Sei mal kreativ

Feder

Mitglied
Wächst im Garten eine Pflanze
und rankt diese schief
ruft man mich stets - mit der Bitte:
„Sei mal kreativ!“

Macht die Kamera kein Bild mehr
fehlt das Objektiv
ruft man mich stets – mit der Bitte:
„Sei mal kreativ!“

Fällt dir auf den Kopf die Decke
weil gar nichts passiert,
mach dann doch nicht mich zur Schnecke,
denn das irritiert.

Stets der Pausenclown zu sein
ist auf Dauer gar nicht fein.
Täglich als Jean d’Arc agieren
kann doch nur zur Weißglut führen.

Drum besinn‘ dich, guter Mann
führ‘ doch auch mal durchs Programm.
Einen Wunsch?
Ich lach mich schief!
„Bitte, sei mal kreativ!“
 

dazone

Mitglied
Nee, nee, nee

Mensch Feder, sowas schreibt doch jeder! SEI MAL KREATIV!!

NEIN, Scherz!
Finde ich irgendwie interessant und witzig, Dein Gedicht. Liegt da in der letzten Strophe die Betonung auf 'Mann'? Dann trau ich mich ja garnicht, hier was hinzuschreiben...

Ich würde gerne eine ausgefallenere Antwort schreiben, aber ich bin im Moment in einem Krea-Tief und komm da nicht raus, also Sorry!


Grüße an die Feder vom David!
 

Feder

Mitglied
Oooooooooooooooh :)

Lieber David,
bitte-bitte-bitte :) schreib was: gerade, auch oder weil du ein Mann bist. Ich wollte hier nicht Männer ärgern, ich hatte nur beim Schreiben (hatte vorher ein Telefonat geführt) so ein Paradebeispiel vor Augen und da hat ganz einfach ein kleines Teufelchen die Finger zur Tastatur gelenkt :). Mir war zum Lachen, nicht zum Weinen! Ich hoffe, das kam rüber :)!

und noch beim Weg: kreativ bin ich bestimmt, manche stellen gerne sogar das Wort "unheimlich" :) davor!

Lb. Gruß,
Feder
 

dazone

Mitglied
Man!

Hi Feder!

Ganz im Gegenteil, ich vereise gerade wieder, ich wollte nämlich eigentlich eben gerade noch wegfahren, ein bißchen Party machen, aber hier schneit schon wieder alles zu und ich habe keine Lust bis sonstirgendwohin durch den SChnee zu kriechen.

Ich muß Dir aber -auch wenn Du es nicht unbedingt pauschal meintest- rechtgeben. Ich denke, dass Männer meistens weniger kreativ sind als Frauen (wobei ich so selbstbewußt bin, dass ich mich hier mal ausklammere). DAs ist einfach ein Erfahrungswert, vielleicht ein falscher, aber dann zumindest der Eindruck einer statistisch unsignifikanten Gruppe von unkreativen Männern und kreativen Frauen, dnen ich bis jetzt begegnet bin. Andererseit habe ich manchmal den Eindruck, Frauen sind dafür eher 'heimlich' (nicht unheimlich) kreativ, lasssen ihre kreativen Ideen nicht so einfach heraus, im Gegensatz zu Männern.
Ach, das ist jetzt wieder so ein Männer-Frauen-Gerede, dass ich eigentlich garnicht mag.

Ich wünsche Dir noch einen schönen, kreativen Abend!

Liebe Grüße
David
 

Feder

Mitglied
Toll :)

Hi Dazone,
wenn ich jetzt sage: "Ich liebe kreative Männer!" meine ich das ganz pauschal - für alle Bereiche des Lebens :) und natürlich liebe ich auch kreative Frauen. Beide Sorten hab ich gerne um mich, sie machen das Leben so schön bunt!

Jetzt wollte ich dir doch viel Spaß bei der Party wünschen und dann fährst du nicht (Frontantrieb wäre kreativ - läster-läster :). Also dann mach was anderes! Ich bin sicher, dir fällt was ein :)!!!

Lb. Gruß,
Feder

PS: Männer-Frauen-Gerede mag ich auch nicht, wenn es sich umgehen läßt. Denn beide machen das Leben rund!
 

dazone

Mitglied
Schnee, Schnee, Schnee

Hi Feder!

Ich habe sogar einen ganz kreativen Frontantrieb! Aber die Leute von der Schneepflugstaffel waren nocht nicht so wirklich kreativ heute Abend und ich habe echt keine Lust, da über den Schnee zu rutschen!

Jaja, ich bin ja kreativ, mir fällt schon was ein!
Ganz unkreativ aber sehr nützlich wäre es, wenn ich mich mal um meine Skripte kümmern würde um für die Klausur zu lernen, die ich im Januar schreibe, aber da habe ich nicht so richtig Lust zu. Deshalb sitze ich hier vor der Kiste und versuche ein bißchen sprachlich
kreativ zu sein
und draussen tut's schnei'n
(welch kreative Reim-Leistung!!!)

Viele Grüße
David
 

Feder

Mitglied
Bewegung ist das halbe Leben

auch wenn nur die Gedanken kreisen :).

Tja David, Hamburg, da bist du echt betroffen. Hier in Osnabrück ist das schon besser, allerdings sollte man es nicht beschwören. Ich habe die Tage morgens um 6:00 Uhr Radio gehört, wollte zur Firma und da hieß es: "Osnabrück/Oeynhausen Packeis in beide Richtungen!" Ich fuhr trotzdem, dachte, mir fällt schon was ein :). Was war? Nichts!!! Das hatte ich mir gedacht, denn da keine Staumeldung war - so beschwingt konnte ich mir die ganzen Autos selbst bei Eis und aller Kreativität nicht vorstellen! :)

Dann schau mal schön fern oder nah und denk an die Klausuren, wenn du dafür bereit bist. Dann läuft es meistens wie geschmiert und nicht, wenn man sich zwingt. Das bringt nichts - jedenfalls bei mir!

Liebe Grüße und wenn wir uns vor dem Knall der Silvesterböller nicht mehr hören, guten Rutsch und viel Spaß bei allen neuen (Wort-)Schöpfungen :)!

Feder
 

dazone

Mitglied
Gute Nacht!

Hi Feder!

Naja, in Hamburg bin ich im Moment nicht, bin zu Hause im Westerwald, meiner 'richtigen' Heimat. So über Weihnachten bei der Familie is schon ganz ok!
Aber am 2. Januar muß ich schon wieder los (fahr' immer an Osnabrück vorbei, oder ? A1?) oder auch meistens mit dem Zug, das ist dann bei dem Wetter auch ungefährlicher.
Im Fernsehen kam nur Mist, habe das Schiff bei James Bond eben explodieren sehen, gehe aber jetzt ins Bett, schlafen, hab' ja sonst nix zu tun!

Dir wünsche ich auch einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Kreativität!

Liebe Grüße
Gute Nacht
David
 

moloe

Mitglied
...möchte eigentlich ja nicht stören!

hallo feder,

eure gemeinsame kommunikation in ehren, doch wollt ich noch
was zu deinem gedichte los werden...

genial und doch simpel zu verstehen, wer möchte schon
täglich als robin hood dastehen...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Feder

Mitglied
Staukreuz Lotte/Osnabrück

Hi David,
ins Fernsehen habe ich schon Lichtjahre nicht mehr geguckt - war ehrlich gesagt zu kreativ - oftmals zwangsweise :)!!

Seit Dezember habe ich die Lupe entdeckt und bin ganz begeistert. Nicht in erster Linie, dass man hier seine geistigen Ergüsse präsentieren kann sondern, zu sehen, wie wer auf was reagiert (ob kritisierend oder zustimmend) und mal gucken kann, was die anderen so schreiben, wie lange sie schon schreiben, in welcher Art und Weise und man lernt viel über die Menschen kennen, die dahinter stehen. Du scheinst ein netter zu sein, mit dem man Spass haben kann. Das freut!

Übrigens: A1 war richtig!

Jetzt hoffe ich, du träumst süss und entspannst dabei. Muss ja auch mal sein :)

Dir noch viel Spass daheim, einen guten Start ins Neue, gute Rückfahrt nach HH und man schreibt sich!

Auf dann,
Feder


Hallo Manfred,
du störst nie, das solltest du wissen!
Außerdem entspanne ich so schön, wenn ich ganz gespannt gelesen habe, dass du meine Zeilen nachvollziehen kannst.

Auch dir einen guten Start - falls wir uns hier vor den knallenden Sektkorken nicht wiederlesen :)

Alles Gute und auf bald,
Feder
 

Alex

Mitglied
Sei mal kreativ? Ich finde mich zwischen den Zeilen wieder, bis auf den Mann am Ende natürlich, bin ich ja selber.
Ist einfach das Pech, wenn man vielseitige und praktisch verwendbare Interessen hat, dass ist nicht geschlechtsspezifisch.
Außer dass Frauen oft hilfsbereiter sind.
Ich bin überhaupt nicht mehr hilfsbereit, mir reichts!
Bin vor etwa einem Jahr in den Streik getreten.
:confused: Problem => Alex holen :)
Hah, nicht mehr
:confused: Problem => :eek: selber versuchen => :rolleyes: alle anderen nerven => Alex holen :)

Zum Glück bricht die Reihe meistens schon vorher
:cool:

Alex
 

Feder

Mitglied
TUT DAS GUT :)

Hi Alex, du verwandte Seele,
bin erst vor kurzer Zeit in den Streik getreten, dafür aber umso heftiger! Finde mich in deinem Beitrag wieder! Hab Dank dafür!

Lb. Gruß,
Feder
 

Alex

Mitglied
Sehr schön und nicht nachlassen!!!
Jeder wird kreativ, wenn man ihn dazu zwingt sich was einfallen zu lassen.

Alex
 



 
Oben Unten